2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bei den Schneefällen kommt die Winterpause zur rechten Zeit. Deisenhofen verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Dachau in die Winterpause.
Bei den Schneefällen kommt die Winterpause zur rechten Zeit. Deisenhofen verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Dachau in die Winterpause. – Foto: Jenni Maul

FC Deisenhofen mit Winterfeuer, Kabinenputz und Trainingslager

Mitte Februar geht's ins Trainingslager an den Gardasee

Mit einem Winterfeuer am Sportplatz ließen die Deisenhofner nach dem Sieg gegen Dachau das Fußballjahr ausklingen.

Deisenhofen – „Nächste Woche treffen wir uns noch einmal zum Kabine sauber machen, denn das gehört auch dazu. Und dann gehen alle in die wohlverdiente Winterpause“, erzählt Coach Andreas Pummer. Mitte Januar beginnt die Vorbereitung, Mitte Februar fahren die Blauhemden dann ins Trainingslager an den Gardasee.

„Mit sechs Mannschaften aus dem Verein. Das ist auch einmalig“, hebt Pummer den Zusammenhalt beim FCD hervor. In die Restsaison startet sein Team am Samstag, 2. März, gleich mit dem Gastspiel beim Top-Favoriten TSV Landsberg. „Ich hoffe, wir sind dann gut gerüstet.“

FC Deisenhofen geht als Tabellen-Sechster in die Winterpause

Die Landsberger wurden nach ihrer überraschenden 1:2-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim am Wochenende an der Spitze übrigens von Schwaben Augsburg abgelöst. Beide Teams liegen mit je 46 Punkten gleichauf, Landsberg hat nächsten Samstag aber noch ein Nachholspiel in Kottern.

Die Deisenhofner gehen als Sechster mit 38 Zählern ins neue Jahr. Acht Punkte Rückstand sind nicht die Welt für eine Mannschaft, die, wie der FCD, seit Anfang Oktober 20 Punkte in neun Partien geholt hat. Pummer wiegelt in Sachen Aufstiegsambitionen aber nach wie vor ab: „Das ist überhaupt kein Thema für uns.“ (um)

Aufrufe: 026.11.2023, 17:28 Uhr
Umberto SavignanoAutor