2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Die besten Torjäger der Bezirksliga Ost: Thalmaier, Schöffel und Hauser (v.l.n.r.).
Die besten Torjäger der Bezirksliga Ost: Thalmaier, Schöffel und Hauser (v.l.n.r.). – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: ESV mit Bageritz auf Kurs – Trio in BZL-O gleichauf

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Bezirksliga Ost in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Die Bezirksliga Ost ist aus dem Winterschlaf erwacht, aber die Top-Torjäger zögern noch. Vor der Winterpause standen mit Michael Hauser, Gerhard Thalmaier und Lukas Schoeffel drei Spieler mit zwölf Treffern an der Spitze des ERDINGER Torjäger-Rankings. Am Wochenende blieben die drei ohne eigenes Tor.

Die beste Ausrede hatte wohl Lukas Schoeffel vom TuS. Raubling startet erst kommende Woche mit dem Duell in Peterskirchen in die Rückserie. Michael Hauser blieb beim 1:1-Unentschieden in Waldkraiburg torlos. Gerhard Thalmaier und der TSV Dorfen kamen in Moosinning auch nicht über ein Remis hinaus. "Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden und für uns ein guter Auswärtspunkt bei einem der Top-Teams der Liga", sagte Dorfens Trainer Heiko Baumgärtner nach dem Spiel.

Hinter dem Top-Trio blieben auch die Verfolger im ersten Spiel torlos. Mit einer Ausnahme: Tim Bageritz traf in der 51. Minute gegen FC Langengeisling das 2:0 und sicherte dem Spitzenreiter so drei Punkte. Da die Verfolger in ihren Duellen federn ließen, baut der ESV sein Punktepolster an der Spitze auf fünf Punkte aus.

Torschützenliste:

1. Michael Hauser, SV Saaldorf: 12 Tore

1. Gerhard Thalmaier, TSV Dorfen: 12 Tore

1. Lukas Schoeffel, TuS Raubling: 12 Tore

4. Marco Schmitzberger, ESV Freilassing: 10 Tore

5. Jose Maximiliano Andrade Ceballos, SVN München: 9 Tore

5. Maximilian Lechner, FC Moosinning: 9 Tore

7. Tim Bageritz, ESV Freilassing: 8 Tore

7. Maximilian Birnbeck, FC Langengeisling: 8 Tore

7. Manuel Ring, SV Dornach: 8 Tore

7. Rachid Teouri, SVN München: 8 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 06.3.2024, 10:30 Uhr
Redaktion Fußball VorortAutor