2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Endrundegruppen für den ERDINGER Meister-Cup stehen fest! Von links nach rechts: Franz Riederer (1. Vorsitzender FC Moosburg), Josef Janker (Verbandsspielleiter Bayerischer Fußball-Verband), Verena Riederer (FC Moosburg), Josef Dollinger (1. Bürgermeister Moosburg an der Isar & Schirmherr), Sandra Hofmann (Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss Bayerischer Fußball-Verband) und Tobias Schneider (Pressestelle ERDINGER Weißbräu)
Die Endrundegruppen für den ERDINGER Meister-Cup stehen fest! Von links nach rechts: Franz Riederer (1. Vorsitzender FC Moosburg), Josef Janker (Verbandsspielleiter Bayerischer Fußball-Verband), Verena Riederer (FC Moosburg), Josef Dollinger (1. Bürgermeister Moosburg an der Isar & Schirmherr), Sandra Hofmann (Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss Bayerischer Fußball-Verband) und Tobias Schneider (Pressestelle ERDINGER Weißbräu) – Foto: Rene Spanier

ERDINGER Meister-Cup: Endrunden-Gruppen ausgelost

32 Herren- und 16 Damenteams kämpfen am Samstag in Moosburg um attraktive Preise

Meister der Meister gesucht! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner ERDINGER Weißbräu haben im Sportheim des FC Moosburg die Gruppen für das Landesfinale um den ERDINGER Meister-Cup 2022 ausgelost. Insgesamt gehen 32 Herren- und 16 Frauenmannschaften am 2. Juli beim Finalturnier der „Champions League der Amateure“ an den Start.

Josef Dollinger, 1. Bürgermeister der Stadt Moosburg an der Isar, und Verena Riederer vom Gastgeber-Verein FC Moosburg zogen bei der Auslosung attraktive Gruppen aus dem Lostopf. Ein sportliches Highlight wartet auf den FC Fatih Ingolstadt (Oberbayern), den TSV Neukenroth (Oberfranken) und den SSV Schorndorf (Oberpfalz), die sich in Gruppe A mit dem amtierenden Regionalliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth messen dürfen. Bei den Frauen trifft Bayernliga-Meister 1. FFC Hof in Gruppe A auf den SV Wilting (Oberpfalz), die SGV Nürnberg-Fürth 1883 (Mittelfranken) und die SG FC Gerolfing/MTV Ingolstadt (Oberbayern).

"Die Mischung aus Spaß und sportlicher Ambition macht den Reiz des ERDINGER Meister-Cups aus und ich freue mich auf ein spannendes Landesfinale“, sagte Verbands-Spielleiter Josef Janker, der in Moosburg durch die Auslosung führte: "Mein großer Dank geht an dieser Stelle einmal mehr an unseren Partner ERDINGER Weißbräu für das langjährige Engagement für den bayerischen Amateurfußball. Ohne einen solch starken Partner an unserer Seite wäre es nicht möglich, ein Turnier wie den ERDINGER Meister-Cup zu veranstalten.“

Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschusses (VFMA), erklärte: "Der ERDINGER Meister-Cup ist für unsere Meisterteams ein großes Highlight am Ende einer erfolgreichen Saison mit einzigartiger Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt, welche Mannschaften sich am Ende durchsetzen – auf Kleinfeld im Fünf-gegen-Fünf ist alles möglich. Die attraktiven Preise sind außerdem sicher eine zusätzliche Motivation!“

Der Startschuss für das Landesfinale auf dem Sportgelände des FC Moosburg (Stadtbadstraße 14, 85368 Moosburg an der Isar) fällt um 11.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Die Siegerteams der 16. Auflage des ERDINGER Meister-Cups gewinnen ein professionelles Winter-Trainingslager in der Sportschule Oberhaching.

Den vorläufigen Spielplan des Landesfinals gibt's hier.

Aufrufe: 028.6.2022, 16:40 Uhr
PM BFV Autor