2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Vogler Images

Emden siegt weiter

Auf ihrem Heimplatz hatten die BSV Kickes Emden gegen den SV BW Bornreihe eindeutig die Oberhand und siegten mit einem klaren 5:1.

In der 20. Minute ging der BSV in Führung, als Tobias Steffen den Ball im Netz der Gegner versenkte. David Schiller leistete die Vorarbeit. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Fabian Herbst für die Kickers auf 2:0 (40. Minute). Vorangetrieben von Julian Stöhr war es für Herbst ein leichtes, den Ball über die Linie zu drücken. Doch Bornreihe ließ das nicht auf sich sitzen und kämpfte um den Anschlusstreffer. Und dieser ließ auch nicht lange auf sich warten: Terry Becker erzielte in der 42. Minute ein Freistoßtor und verkürzte so auf 2:1.

Nach der Halbzeitpause konnte David Schiller prompt den alten Abstand für Emden wiederherstellen. In der 47. Minute schoss er das dritte Tor für sein Team. Ein Elfmeter in der 51. Minute verschaffte dem BSV Kickers Emden eine weitere Gelegenheit, ihre Führung auszubauen.

Tido Steffens trat an und verwandelte eiskalt zum 4:1. Marcell Sobotta hatte das Foul herausgeholt und lieferte auch die Vorlage dafür. Auch in der 62. Minute war Steffens zur Stelle und erzielte das fünfte Tor für Emden. Dieses Mal bereitete Said Abbey die Vorlage vor, die Steffens nur noch ins Netz schieben musste.

Mit diesem souveränen 5:1-Sieg festigen die BSV Kickers Emden ihre Position in der Oberliga Niedersachsen und behaupten ihren Platz an der Tabellenspitze. Resümierend war es ein erfolgreiches Spiel für Emden und ein schwieriger Tag für den SV BW Bornreihe.

Aufrufe: 01.5.2024, 20:00 Uhr
MoWeAutor