2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Die Zuze-Reserve (grün-weiß) will am Sonntag gegen Brühl scharf schießen.
Die Zuze-Reserve (grün-weiß) will am Sonntag gegen Brühl scharf schießen. – Foto: Berthold Gebhard

Eine Reaktion muss her

Landesliga Rhein-Neckar +++ Zuzenhausen II kann am Wochenende auf einen Abstiegsplatz abrutschen

Der jüngste Auftritt lässt keine große Hoffnung zu. "Wir haben gespielt wie ein Absteiger", sagte Christoph Münster seinen Kickern nach der herben 2:7-Klatsche beim FC Türkspor Mannheim seine Meinung. Zu wenig Biss in den Zweikämpfen, eine viel zu hohe Fehlerzahl und schlicht nicht die nötige Bereitschaft, führten zu diesem Ergebnis.

Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 los, wenn der FV Brühl in den Häuselgrundweg kommt (Anpfiff, 15 Uhr). "Das ist das Schöne am Fußball", erläutert Münster seine Gedanken, "wenn du an einem Wochenende überhaupt keinen Stich machst, hast du am darauffolgenden die Möglichkeit alles wieder gutzumachen."

Auf dem Weg dorthin hat sich der Druck auf den Aufsteiger etwas erhöht. Das Feld der Abstiegskandidaten ist zusammengerutscht. Den Elften (SpVgg 06 Ketsch) und den Vierzehnten (VfL Neckarau) trennen lediglich drei Pünktchen. Mittendrin steckt Zuze II, das gegen Brühl einen Dreier benötigt, selbst ein Remis könnte mit Blick auf die kommenden Wochen zu wenig sein.

Wie schwierig das zu bewerkstelligen wird, verdeutlicht die Tabelle. In selbiger haben die Brühler nahezu doppelt so viele Punkte und in der Rückrundenwertung liegen sie als Dritter sogar nur einem Punkt hinter dem Führenden. "Leider, aus unserer Sicht, ist Brühl momentan richtig gut drauf, sie haben nicht umsonst 4:0 gegen Türkspor Mannheim und 3:2 bei St.Leon gewonnen", hat der Zuzenhausener Coach die beiden jüngsten Auftritte des FV unter die Lupe genommen.

Darin liegt aber auch eine Chance, wie er schmunzelnd bekräftigt: "Da kannst du ja nur gewinnen."

Aufrufe: 04.5.2024, 11:00 Uhr
red.Autor