2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein neuer Trainer für Brüttisellen-Dietlikon

Idrizi übernimmt beim Drittligisten

Schaffhauser Drittligist hat neuen Trainer +++ FCZ verpflichtet Goalietalent +++ Erstliga-Stadtderby in der Cup-Qualifikation +++ Zürich-Affoltern braucht einen neuen Coach

FC Brüttisellen-Dietlikon: Idrizi fasst erstmals Cheftrainer-Posten. Zahir Idrizi wird neuer Trainer beim FC Brüttisellen-Dietlikon. Der 37-Jährige fungierte bisher als Assistent beim FC Dübendorf, mit dem er vor Wochenfrist den Aufstieg in die 2. Liga interregional schaffte. In seiner Karriere spielte der Stürmer für zahllose Vereine (u.a. war er auch zweimal bei Brüttisellen), und bestritt immerhin 71 Spiele auf Stufe Challenge League (21 Tore). Beim FCB beerbt Idrizi den nach einer nicht einfachen Saison abtretenden Marcel Erismann. An seiner Seite verbleibt der bisherige Co-Trainer Gaetano Marino. Brüttisellen tat sich nach dem Abstieg aus der 2. Liga äusserst schwer, und klassierte sich in der Gruppe 3 nur auf Platz 9.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NK Dinamo Schaffhausen (@nkdinamosh)

Dinamo Schaffhausen: Bukovac für Muric. Beim Drittligisten Dinamo Schaffhausen übernimmt Dalibor Bukovac als neuer Trainer. "Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen wird Dalibor frischen Wind in das Team bringen", schreibt der Klub. Der 39-Jährige war bis anhin beim FC Schaffhausen im Nachwuchs tätig. Beim Tabellenfünften der Gruppe 5 ersetzt Bukovac den abtretenden Jasmin Muric.

U18-Nationalgoalie Silas Huber kommt zum FCZ. Der 17-jährige Torhüter Silas Huber wechselt per sofort vom FC Aarau zum FC Zürich. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Huber begann seine Karriere im Alter von acht Jahren als Feldspieler beim FC Entfelden. Mit 10 wechselte er zum FC Aarau, wo er sofort als Torhüter eingesetzt und ausgebildet wurde. Er durchlief in der Folge alle Nachwuchsstufen im Team Aargau. Huber ist 1,95 m gross und gehört der U18-Nationalmannschaft an, für die er bislang drei Länderspiele bestritt. Beim FCZ wird er vorerst in den Kader der U21 aufgenommen und damit in der Promotion League zum Einsatz kommen.

Cup-Qualifikation: Mindestens drei FVRZ-Teams schaffen es in die nächste Runde. Die Cup-Partien der Erstliga-Qualifikation für die Hauptrunde des Schweizer Cups 2024/25 sind bekannt. So kommt es am 21./22. Oktober zu folgenden Partien mit FVRZ-Beteiligung in der 1. Runde: Freienbach - Kosova, Höngg - YF Juventus, Wettswil-Bonstetten - Muri und Dietikon - Tuggen. Die zweite und entscheidende Runde findet dann am 16./17. März 2024 statt. Alle Partien auf einen Blick.

FC Zürich-Affoltern: Djukic geht nach sechs Jahren. Beim FC Zürich-Affoltern kommt es zu einem Trainerwechsel. Miroslav Djukic tritt nach insgesamt sechs Amtsjahren zurück. Mit dem heute 39-Jährigen wurde im Sommer 2019 der Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Nach einem coronabedingten Saisonabbruch und einer verkürzten Meisterschaft ging es für die Stadtzürcher aber im Juni 2021 wieder eine Etage tiefer. In den letzten beiden Saison erreichte der FCA die Plätze 4 und 5 in der Drittliga-Gruppe 3. Über den möglichen Nachfolger von Djukic machte Zürich-Affoltern noch keine Angaben.

Aufrufe: 029.6.2023, 17:27 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor