2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Paul Schlott: Der DJK-Stürmer wechselt zum TSV Königsdorf.
Paul Schlott: Der DJK-Stürmer wechselt zum TSV Königsdorf. – Foto: FuPa

DJK Waldram: Schlott wechselt zum TSV Königsdorf

Nächster Test gegen Eurasburg: Toreschießen üben

Nach dem Aus im Totopokal kann sich Kreisligist DJK Waldram wieder ganz auf die Saisonvorbereitung konzentrieren.

Waldram/Eurasburg – Dort steht am morgigen Sonntag um 16 Uhr der nächste Test beim SV Eurasburg-Beuerberg (der ebenfalls im Pokal die Segel gestrichen hat) auf dem Programm.

Mit dem Zustand der Mannschaft sei er bei Halbzeit der Vorbereitung zufrieden, meint DJK-Coach Günther Mücke. Zu bemängeln sei lediglich die anhaltende Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. „Hinten stehen wir ganz solide, aber im Offensivabschluss fehlt es“, sagt der frühere Torjäger. Deshalb sei für die Partie in Eurasburg das Ziel, Chancen zu kreieren. „Wir sollten mal ein paar Tore schießen, statt immer welche aufholen zu müssen.“

Das wird sicher nicht leichter, da Stürmer Paul Schlott in dieser Woche beim TSV Königsdorf als Neuzugang gemeldet wurde. Ebenfalls fehlen wird gegen seinen Ex-Klub Benedikt Bergmoser. „Er ist weiter im Aufbau, da wollen wir noch kein Risiko eingehen“, erklärt Mücke.

„Vollen Einsatz“ verspricht nach einer „intensiven Trainingswoche“ Eurasburgs Abteilungsleiter und Defensivstratege Josef Geiger für den Test gegen den Kreisligisten. Zwar erwartet er, dass Waldram auch in puncto Kampfbereitschaft eine Herausforderung für seine junge Mannschaft sein wird. „Trotzdem haben wir als Zielvorgabe einen sauberen Spielaufbau“, betont Geiger. „Oberste Priorität hat aber, dass sie niemand verletzt.“ Deshalb werde der leicht angeschlagene Kapitän Valentin Seelbach (er war bei der 1:2-Pokalniederlage gegen die SG Baiernrain/Dietramszell umgeknickt) vermutlich geschont. (rst)

Aufrufe: 022.7.2022, 19:38 Uhr
Rudi StalleinAutor