2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kay Schlageter steht mit der DJK Donaueschingen kurz vor dem Aufstieg.
Kay Schlageter steht mit der DJK Donaueschingen kurz vor dem Aufstieg. – Foto: Wolfgang Scheu

DJK Donaueschingen kurz vor dem Ziel, schmerzhafte Abschiede beim FCN

Für die DJK Donaueschingen ist die Ausgangslage hervorragend

Der vorletzte Spieltag der Fußball-Landesliga brachte keine Entscheidung im Aufstiegsrennen. Für die DJK Donaueschingen ist die Ausgangslage hervorragend. Beim FC Neustadt heißt es am Samstag Abschied nehmen.

21 seiner bisherigen 29 Saisonspiele hat die DJK Donaueschingen für sich entscheiden können, am Samstag soll im Heimspiel gegen den FC Gutmadingen nun im Anschluss an einen weiteren Sieg die Meisterschaft gefeiert werden. "Wir befinden uns in einer sehr guten Position. Uns steht aber noch ein schweres Spiel bevor. Im Derby gegen Gutmadingen kann alles passieren", sagte DJK-Trainer Benjamin Gallmann.

Denn trotz einer herausragenden Saison ist für die DJK Donaueschingen der Aufstieg auch nach dem 3:2-Auswärtssieg bei der SG Dettingen-Dingelsdorf noch nicht in trockenen Tüchern. Der SC Konstanz-Wollmatingen bleibt dem Verbandsliga-Absteiger aus der Vorsaison weiter auf den Fersen und möchte den zweiten Aufstieg in Folge realisieren. Die Konstanzer sind in der Rückrunde nach dem 6:0-Auswärtserfolg in Bad Dürrheim weiter ungeschlagen und liegen vor dem letzten Spieltag zwei Punkte hinter der DJK. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 05.6.2023, 17:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor