2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Bei der A-Klasse der Zugspitze bleibt es auch kurz vor Saisonende noch spannend.
Bei der A-Klasse der Zugspitze bleibt es auch kurz vor Saisonende noch spannend. – Foto: Holger Wieland

Derbysiege bringen die Rettung – Pähl und Eberfing auswärts erfolgreich

A-KLASSE KOMPAKT

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lechsee und dem TSV Schongau. Das direkte Duell in Schongau endete mit 1:1. Das Hinspiel hatten die Premer und Lechbrucker mit 3:0 gewonnen.

Meisterrunden

Der SV Haunshofen war in der Meisterrunde D drauf und dran, die Tabellenspitze zu übernehmen. Beim direkten Konkurrenten TSV Hechendorf führte die Elf von Trainer Martin Fendt schon mit 2:0. Ein Elfmeter und ein Eigentor bedeuteten dann aber noch das 2:2. Somit bleibt Hechendorf vorn. Dem SV Bernried gelang der erste Sieg in der Meisterrunde – und das beim drittplatzierten SC Wörthsee.

TSV Schongau – SG Lechsee 1:1

Wildsteig/Rottenbuch II – Stoffen/Lengenfeld 4:2

TSV Hechendorf – SV Haunshofen 2:2

SC Wörthsee – SV Bernried 2:3

Freud und Leid lagen beim ASV Habach II eng beieinander. Zwar ging das Auswärtsspiel in der Meisterrunde E gegen Tabellenführer SV Krün mit 1:2 verloren, dafür hat das Team nun Rang zwei (und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation) sicher. Konkurrent Bichl verlor parallel gegen Grainau; die siegreichen Eibseer liegen gegenüber Habach II im direkten Vergleich hinten.

SG Söcking/Starnberg – TSV Hohenpeißenberg 1:2

SV Krün – ASV Habach II 2:1

Abstiegsrunden

In der Abstiegsrunde M hat der TSV Burggen/Bernbeuren II durch das 1:4 gegen die SG Dettenschwang die Chance verpasst, sich weiter vom spielfreien Tabellenletzten, dem TSV Ingenried, abzusetzen. Der VfL Denklingen II sammelte derweil drei wichtige Punkte, indem er den Spitzenreiter TSV Steingaden auf heimischem Platz mit 2:0 besiegte. Magnus Ahmon erzielte beide Treffer; für ihn waren es die Saisontore fünf und sechs.

Burgen/Bernbeuren II – Dettenschwang/Thaining 1:4

VfL Denklingen II – TSV Steingaden 2:0

Einen Lauf hat derzeit der SV Apfeldorf. In der Abstiegsrunde L gelang der dritte Sieg in Folge. Das 4:0 im Heimspiel über den SV Reichling sorgte dafür, dass die Gäste weiterhin auf dem Abstiegsplatz stehen und im Fernduell mit Altenstadt II zwei Punkte aufholen müssen.

SV Apfeldorf – SV Reichling 4:0

Aufatmen darf der TSV Pähl: In der Abstiegsrunde N gelang beim SV Unterhausen ein 3:2-Sieg. Robin Kergl traf für den TSV zweimal und hat nun acht Tore im zweiten Saisonabschnitt erzielt. Die Herbstrunde eingerechnet, war Kergl bislang zwölfmal erfolgreich. Die Pähler haben mit dem Sieg den Klassenerhalt fix gemacht – und sich obendrein für die 3:5-Niederlage im Hinspiel revanchiert.

SV Unterhausen – TSV Pähl 2:3

SV Uffing II – SG Eberfing/Söchering 2:3

Ein Gegentreffer in der vierten Minute sollte kein allzu großes Problem sein. Im Falle des SC Böbing bedeutete das jedoch schon die Niederlage gegen den TSV Oberammergau. Der SC ist damit immer noch nicht rechnerisch gerettet. Keine Abstiegssorgen in der Abstiegsrunde P hat nunmehr die SG Eberfing/Söchering – dank eines 3:2-Siegs beim SV Uffing II. (sh/ph)

SC Böbing – TSV Oberammergau 0:1

SV Polling II – FC Seeshaupt 1:0

FC Penzberg II – TSV Wolfratshausen 1:1

Aufrufe: 013.5.2024, 11:36 Uhr
Paul HoppAutor