2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Der SVA landet Arbeitssieg in Neukirch

In Neukirch trafen heute am 7. Spieltag der Kreisliga A2 der heimische TSV Neukirch und der SV Achberg aufeinander. Das Wetter spielte auch mit und so konnte dieses kleine Derby also unter besten Vorrausetzungen starten.

Das Spiel der zwoten Mannschaften wurde von Neukirch, wegen Spielermangel abgesagt und das Spiel wurde mit 0:3 für die SGM HGW/Achberg II gewertet.

Kurz nach 15 Uhr ertönte dann auch der erste Pfiff des Schiedsrichters Niko Alexas. Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Der TSV stand ein ums andere mal in der Abwehr sehr gut und konnte sich auf den Gegner einstellen. Der SVA tut sich lange Zeit sehr schwer und kommt in der ersten viertel Stunde zu selten in Abschlussposition. Man merkte zunehmen, dass die Gäste das Tempo erhöhten, aber es wollte nichts zählbares herausspringen.

Ein Freistoß (33.) war dann ein bisschen der Knotenlöser, als Jörg den Ball in den 16er bringt und der Ball bei Vogler landet, der allerdings keinen präzisen Schuss hinbekommt und den Ball übers Tor jagt. Nach 37 gespielten Minuten war es dann der TSV wo Brandgefährlich im Strafraum der Achberger auftaucht, als Ruschka mit einem schönen Lupfer die Abwehr überläuft und am Keeper vorbei geht und zum Schuss kommt, doch Domenic Ehrle hat etwas dagegen und klärt in höchster Not auf der Linie. Somit blieb es beim 0:0. Bis zum Pausenpfiff kam der SVA noch durch einen Freistoß von Jörg nochmal super vors Tor, der heranfliegende Emanuel Fischer, kann den Ball aber nur am Tor vorbei köpfen. So ging es ohne Tore in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff, lief Chrisse Vogler einmal mehr auf links allen davon und konnte den Ball fast von der Grundlinie in die Mitte legen zu Pfersich, aber der Keeper ist hellwach und kann den Ball aufnehmen. Sekunden später taucht wieder Pfersich (47.) vor dem Tor auf und lässt diesmal dem Keeper keine Chance mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nur kurz nach dem 0:1 war Vogler wieder auf links durch und konnte auf Pfersich in die Mitte flanken, der aber um Millimeter am Ball vorbeirutscht (48.). Der TSV ist noch nicht wirklich da und wurde in den ersten 3 Minuten förmlich überrannt.

In Minute 50 kam dann Domi Fischer im Strafraum an den Ball, schießt, aber die Latte rettet für Neukirch und so bleibt es erstmal beim 0:1. Diese Aktion rüttelte auch die Neukircher wach und man konnte wieder etwas aktiver am Spiel teilnehmen. Bis zur 69. Minute dauerte es, ehe der nächste gefährliche Angriff ins Rollen kam. Nico Pfersich konnte, den Ball im Strafraum nicht richtig kontrollieren und legte quasi mit dem Rücken für Fabian Jörg auf, der mit einem super Lupfer über den Keeper das 0:2 markieren konnte. In der 72. Spielminute war es dann Fabian Jörg, der über links außen kam, einen Gegenspieler tunnelte und einen weiteren überlief danach in die Mitte legt und Lukas Schmid beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor lenkte. Mit dem 0:3 war somit auch der Deckel drauf, zu souverän trat der SVA in der 2. Hälfte auf. Danach wurde munter durchgewechselt und der Spielfluss ging etwas verloren. Der zuvor eingewechselte Theo Maass auf Seiten des SVA konnte 2 Minuten vor Schluss noch einen Lupfer über die Hintermannschaft in den Lauf bringen und Benny Jörg konnte den Ball mit in den Strafraum nehmen und locker über den Keeper zum 0:4 Endstand einnetzen.

Der SVA konnte mit diesem Sieg die Tabellenführung behaupten, während der TSV Neukirch wieder etwas näher an die Abstiegsränge, auf Platz 12 rutscht.

Am nächsten Wochenende wird es dann für den SVA ernst, denn ab 10:30 Uhr ist im heimischen Waldstadion großer DERBY-TAG. Die Damen (10:30), die zwote (13:15) und die Erschte (15:00) spielen dann gegen die Mannschaften des TSV Schlachters.

Für den TSV Neukirch geht es nächstes Wochenende dann beim VfB Friedrichshafen II weiter.

Vielen Dank fürs lesen und bis nächsten Sonntag.

Aufrufe: 01.10.2023, 20:12 Uhr
Alex RomankiewiczAutor