2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Martin Gerlach

Der nächste Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten

4. Liga, Gruppe 8: Zollikon II - Egg

Trotz zahlreichen Absenzen (An dieser Stelle herzlichen Dank den Spielern und Trainer der 2ten Mannschaft für das Aushelfen) war man gewillt, die nächsten wichtigen drei Punkte auswärts bei einem direkten Konkurrenten zu holen. Der FC Egg war zu Gast beim SC Zollikon 2 – das Überraschungsteam der Vorrunde gegen die man noch Zuhause mit 1:5verloren hatte.

Einerseits wollte man sich für diese Niederlage in der Vorrunde revanchieren, anderseits galt es die nächsten drei Punkte für das Endziel zu holen.

Entsprechend legte man bei Anpfiff los wie die Feuerwehr. Der FC Egg versuchte das Spieldiktat an sich zu reissen. Teilweise gelang dies mit präzisem Kombinationsspiel auch ganz gut. Rasch kann man zu diversen Torchancen, die aber entweder Richtung Mond oder vom guten gegnerischen Torhüter gehalten wurden.

Der SC Zollikon 2 hatte aber etwas dagegen und hielt dazwischen gut mit. Auch Ihnen gelang die eine oder andere Aktion, welche aber von der Defensive rund um «Baresi» Piccinelli zunichte gemacht wurden.

In der 25. Minute wurde Pereira mustergültig von Ferreira angespielt. Seinem Sprint konnte der Verteidiger nicht mehr folgen. Er umkurvte auch den herauseilenden Torhüter und schob gekonnt zum verdienten 0:1 ein.

Der FC Egg drückte weiter auf das Gaspedal. Doppelte im Angriffspressing und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen.

In der 31. Spielminute wurde Pereira wiederum mustergültig von Ott angespielt. Er enteilte wiederum den Verteidigern und erzielte sein zweites Tor am heutigen Tage.

Somit ging der FC Egg mit einem verdienten 0:2 in die Halbzeitpause.

Der SC Zollikon 2 schien besser in die 2te Halbzeit gestartet zu sein. Mit Ihren erfahrenen Leuten kontrollierten sie nun das Mittelfeld und eine Zeit lang war der FC Egg mit intensiver Defensivarbeit bemüht.

Doch auch hier hielt die Defensive dem Druck stand und die Einwechslungen brachten frischen Wind. Wenn es doch mal brenzlig wurde, war Berlinger im Tor ein ruhiger und sicherer Rückhalt.

Mit der Zeit konnte der FC Egg langsam das Mittelfeld wieder übernehmen und als der SC Zollikon 2 auf eine Dreier Kette umgestellt hatte, waren sie anfälliger auf Konter.

Der FC Egg hatte noch die eine oder andere Chance um das Spiel endgültig zu beenden. Gerüchte zur Folge wollte man den mitgereisten Fans aber ein bisschen Spannung bringen. (Dazu kein Kommentar vom Schreiberling, der langsam aber sicher graue Haare bekommen wird :-).

Auch das Spiel wurde kampfbetonter und gewisse Emotionen kochten dazwischen auf. Aber im grossen und ganzen war es ein Spiel Erster gegen Dritter, und es wäre falsch zu sagen dass da nicht gewisse Emotionen von beiden Seiten im Spiel waren.

Fazit zum Spiel:

Wie erwähnt wurde es ein Spiel zweier Teams im oberen Feld der Tabelle. Emotionen waren da.

Gemeinsam haben alle dazu beigetragen, dass der FC Egg seinen dritten Sieg in der Rückrunde feiern durfte. Aber es geht bald weiter, den das nächste Spiel findet am 12.05.24 um 12.15Uhr in Egg statt. Gegner wird dann der FC Volketswil 2 sein.

Auch dort braucht es wieder eine konzentrierte Leistung um einen weiteren Schritt zu machen.

Sei als Fan auch wieder dabei -es würde uns sehr freuen

Aufrufe: 06.5.2024, 11:42 Uhr
Marzio NespoliAutor