2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Zweikampf zwischen der Heitersheimerin Thea Strobel und der Rieselfelderin Joloie Guthier.
Zweikampf zwischen der Heitersheimerin Thea Strobel und der Rieselfelderin Joloie Guthier. – Foto: Achim Keller

Der FC Heitersheim macht die fantastischen Vier klar

Heitersheimerinnen triumphieren zum vierten Mal nacheinander

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des FC Heitersheim haben ein Abonnement auf den Gewinn des Bezirkspokals. Vor 813 Zuschauern schnappen sie sich in Wyhl durch einen 2:1-Finalerfolg gegen SvO Rieselfeld den vierten Cup-Erfolg in Folge.

Unweigerlich kam nach Spielschluss des Frauenfinales im Pokalwettbewerb des Fußballbezirks Freiburg der Gedanke an Real Madrid auf. Wie die Königlichen in der Champions League schlagen die Spielerinnen des FC Heitersheim kurz vor Schluss entscheidend zu. "Die Mädels sind unglaublich", sagte ihr Trainer Akin Acar mit der gläsernen Trophäe im Arm. "Im Bezirkspokal ist ihnen das jetzt zum vierten Mal in Folge gelungen." Eine Flanke von Jula Meggle erreichte in der 88. Minute am zweiten Pfosten Lara-Lena Siegmann, die den Ball zum 2:1-Siegtreffer über die Linie schob. Vor toller Kulisse im Wyhler Fehrenwert-Stadion holten die Malteserstädterinnen damit am Himmelfahrtstag bei ihrer vierten Finalteilnahme zum vierten Mal den Bezirkspokal – und das im vierten Jahr hintereinander. So eine Erfolgsserie wirkt in der Tat realmadrid-verdächtig.

Dabei begann die Partie aus Heitersheimer Sicht mit einem Rückschlag: Nach einem Rückpass zu Torfrau Helena Gräf luchste ihr die Rieselfelder Angreiferin Bianca Salzmann den Ball ab und schob seelenruhig für SvO ins leere Tor ein (11.). Die 1:0-Führung spielte dem Außenseiter aus Freiburg in die Karten: "Wir wollten Heitersheim kommen lassen und auf Konter setzen", erklärte Trainer Jose da Silva die Taktik des A-Kreisligisten, die über weite Strecken der ersten Halbzeit aufging. Mehr bei BZ-Plus.

Heitersheim – Rieselfeld 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Salzmann (11.), 1:1, 2:1 beide Siegmann (31./Foulelfmeter, 88.), Schiedsrichter: Leinfels (Freiburg). Zuschauer: 813.

Aufrufe: 09.5.2024, 19:32 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor