2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SC Weßling sichert sich durch den Sieg gegen Altenstadt endgültig den Klassenerhalt
Der SC Weßling sichert sich durch den Sieg gegen Altenstadt endgültig den Klassenerhalt – Foto: Max Herrmann

„Das war nicht Kreisliga-like“ – SCW-Coach ärgert sich über schwachen Start seiner Mannschaft

KREISLIGA

Nach einem 0:2-Rückstand dreht der SC Weßling die Partie gegen den TSV Altenstadt. Durch den Sieg können endgültig alle Abstiegssorgen beseitigt werden.

Für die Altenstädter hätte es die perfekte Woche werden können. Nach dem Punktspielsieg in Weil (1:0) und dem Triumph im Finale des Toto-Pokals auf Kreisebene (5:2 in Gröbenzell) führte der TSV im Heimspiel gegen Weßling nach 30 Minuten mit 2:0. „Das war nur Larifari von uns in der ersten Halbzeit, das war nicht Kreisliga-like“, schimpfte SCW-Coach Milan Lapuh entsprechend. Immerhin traf der stark aufspielende Mika Langmann kurz vor der Pause noch zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Weßlinger das Heft des Handelns in die eigene Hand. „Die Jungs haben sich selbst wieder rausgezogen“, lobte Lapuh sein Team. Mit einem präzisen Abschluss gelang Jonas Koller sein erstes Saisontor. In der Schlussphase drückte der Sportclub auf den Siegtreffer. Neuzugang Progon Maloku stellte mit seinem Premierentreffer den letztlich verdienten Erfolg für den SCW sicher. „Er ist ein Megakicker und kommt nach seiner Kreuzbandverletzung immer besser in Fahrt“, schwärmte Lapuh. Die Gastgeber hatten damit auch im vierten Vergleich mit den Weßlingern das Nachsehen.

Diese sicherten sich bereits drei Spieltage vor dem Ende endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga. „Wir wollen aber unbedingt Erster der Abstiegsrunde werden“, verkündete Milan Lapuh. Den nächsten Schritt dazu könnte der Spitzenreiter am Sonntag (15 Uhr) mit einem Dreier beim drei Punkte schlechter notierten Tabellenzweiten, FC Eichenau, machen. „Da haben wir nach dem 0:1 im Hinspiel noch etwas gutzumachen“, sagte Lapuh kämpferisch. (toh)

TSV Altenstadt – SC Weßling 2:3 (2:1) Tore: 1:0 Schmitt (21.), 2:0 Dulisch (30.), 2:1 Langmann (40.), 2:2 J. Koller (50.), 2:3 Maloku (79.) – Gelb-Rote Karte: Barlag/Altenstadt (87., Foulspiel)

Aufrufe: 06.5.2024, 09:15 Uhr
Tobias HuberAutor