2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Das Fernduell Redingen - Harlingen geht in die nächste Runde
Das Fernduell Redingen - Harlingen geht in die nächste Runde – Foto: Ben Majerus

D2S1: Harlingen und Redingen vor trügerischen Spielen

Spitzentrio vor lösbaren Aufgaben

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Bereits um 15 Uhr stehen sich am Sonntag das bereits als Absteiger feststehende Beckerich und der Tabellenzweite Vianden gegenüber. Die Rollen dürften klar verteilt sein, was in etwas geringerem Maße auch für Ells Gastspiel in Böwingen gilt. Der Tabellenzehnte braucht noch Punkte im Abstiegskampf, mit einem Sieg käme man dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Da man in der Formtabelle z.Z. weit vor seinen Gastgebern steht, könnte dieses Unterfangen ein durchaus realistisches sein. Auch Folschette kämpft noch um Abstand zum unteren Relegationsplatz, hat mit Spitzenreiter Alliance Äischdall aber eine denkbar schwierige Aufgabe zu lösen.

Reisdorf ist ein weiterer Verein, dessen Überleben in der 2.Division noch keineswegs sicher ist. Mit dem starken Aufsteiger Ulflingen empfängt man die zweitstärkste Mannschaft der vergangenen Wochen. Harlingen trat zuletzt etwas auf der Stelle und hat Christnach zu Besuch, das z.Z. eine ähnliche Form an den Tag legt. Die Partie kann als offen eingestuft werden, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hausherren.

Pratzerthal-Redingen wird auf einen Patzer der Green Boys hoffen um Idealfall sein Westderby gegen Rambrouch für sich zu entscheiden und den direkten Anschluss zu Platz 4 zu finden. Doch dies dürfte einfacher gesagt, als getan sein. Dass Lintgen gegen Perlé in der Favoritenrolle starten wird, dürfte trotz dringend benötigter Punkte für die Gäste keine Überraschung darstellen.

Am Sonntag

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 010.5.2024, 08:30 Uhr
Paul KrierAutor