2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
In der kommenden Saison für die Löwen aktiv: Burak Mus (li.) zusammen mit Sascha Glatzel.
In der kommenden Saison für die Löwen aktiv: Burak Mus (li.) zusammen mit Sascha Glatzel. – Foto: Bonner SC

Bonner SC krallt sich "Wunschspieler" Burak Mus

Kapitän des FC Hennef schließt sich dem BSC an

Der Bonner SC treibt die Planungen für die kommenden Saison weiter voran und hat den 27-jährigen Burak Mus vom Ligakonkurrenten FC Hennef verpflichtet.

Der 27-jährige Defensivspieler kam bisher in 168-Mittelrheinliga-Partien zum Einsatz und ist seit der Saison 2018/19 für den FC Hennef 05 aktiv und lief zwei Spielzeiten für Hilal-Maroc Bergheim ebenfalls in der Mittelrheinliga auf.

Glatzel: "Großer Gewinn für unsere Mannschaft"

"Burak war fünf Jahre lang mein Spieler beim FC Hennef und ich weiß seine Qualitäten zu schätzen. Der erfahrene Außenverteidiger kann auf beiden Positionen spielen und ist daher ein großer Gewinn für unsere Mannschaft", so BSC-Coach Sascha Glatzel, der Mus als einen Wunschspieler bezeichnet.

Mus: "Musste nicht zwei Mal überlegen"

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und ein Teil der Löwen-Familie zu sein. Jetzt kann ich es kaum erwarten, hart zu arbeiten, um auf dem Platz mit den Jungs und den Fans Spaß zu haben", gibt der Neuzugang zu Protokoll. "Ich habe mich sechs Jahre beim FC Hennef 05 sehr wohl gefühlt und bin auch sehr dankbar für die Zeit, aber der Drang nach einer neuen Herausforderung war am Ende dann doch zu groß. Als der Kontakt dann mit dem Bonner SC entstand, musste ich nicht zwei mal überlegen, das hat dann einfach gepasst. Beim Bonner SC habe ich die Herausforderung die ich gesucht habe und bin mir sicher, dass ich dadurch nochmals über mich hinaus wachsen werde", begründet der Außenverteidiger seinen Wechsel zum BSC.

Die Ziele, die sich Mus neben einer verletzungsfreien Saison in seiner Premieren-Spielzeit beim Bonner SC steckt, sind hoch. "Mein Ziel ist ganz klar Meister zu werden." Aktuell rangiert die Glatzel-Elf auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem VfL Vichttal. In den letzten beiden Spielen gegen Borussia Freialdenhoven und zu Gast beim FV Endenich soll zumindest noch die Vize-Meisterschaft errungen werden.

Aufrufe: 06.5.2024, 15:59 Uhr
redAutor