2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Luis Fischer hat sich beim ZFC Meuselwitz prächtig entwickelt und wird nun weiter Richtung Chemnitz ziehen.
Luis Fischer hat sich beim ZFC Meuselwitz prächtig entwickelt und wird nun weiter Richtung Chemnitz ziehen. – Foto: © Tanja Kaltofen

Bleiben und Gehen beim ZFC Meuselwitz

In den letzten Tagen sind beim Regionalligist ZFC Meuselwitz weitere Personalentscheidungen gefallen.

Dabei verlängerten die Zipsendorfer die Verträge von zwei Außenbahnspielern sowie einem "Dauerbrenner". Verlassen werden den Verein neben Andy Trübenbach (nach Erfurt, wir berichteten) zwei weitere Kicker.

Gleich zwei weitere Jahre werden Christoph Pauling und Florian Hansch in der blueship-Arena kicken. Außenbahnspieler Pauling, der im Juni 24 Jahre jung wird, kam vor der Saison aus Krieschow nach Ostthüringen. In 20 Partien wirkte er für Zipse mit und traf mit seinen beiden Saisontoren doppelt beim Heimspiel gegen Hertha II Mitte Februar.
Gleich sieben Treffer erzielte Florian Hansch in dieser Spielzeit für den ZFC Meuselwitz und ist damit drittbester Torschütze seines Vereins. Der 29-Jährige geht dann bereits in seine vierte Spielzeit für die Meuselwitzer.

Bereits seit Sommer 2017 schnürt Luca Bürger schon die Schlappen in Meuselwitz. Und der 27-jährige Dauerbrenner wird auch in der kommenden Spielzeit weiter bei den Ostthüringer spielen. Sein Kontrakt wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Er ist eine feste Größe beim ZFC, für den er bislang in 189 Spielen zum Einsatz kam.

Fischer zum Ligarivalen - Miatke in die Fußballrente

Nach Andy Trübenbach wird auch Luis Fischer hingegen die Zipsendorfer verlassen. Der 20-Jährige kam 2022 aus dem Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena in die blueship-Arena und mauserte sich in jungen Jahren zum Stammspieler. 56 Regionalligaspiele mit neun Treffern stehen in seiner FuPa-Vita. Der Mittelfeldkicker wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost zum Chemnitzer FC.

Gar nicht mehr gegen den Ball wird hingegen Nils Miatke treten. Der 34-jährige Innenverteidiger kam im Sommer 2021 mit Drittliga- und Zweitliga-Erfahrung aus seinen Stationen beim FSV Zwickau, FC Erzgebirge Aue, FC Carl Zeiss Jena und FC Energie Cottbus nach Meuselwitz und war eine feste Größe in der Abwehr in den letzten Jahren. Nun hängt der erfahrene Kicker die Töppen an den berühmten Nagel und beendet seine aktive Fußballer Laufbahn.

Aufrufe: 017.5.2024, 20:00 Uhr
André HofmannAutor