2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Auch sein Anschlusstreffer konnte die Wende nicht mehr herbeiführen für die SG ASV Biburg/Emmering bei der 2:1-Niederlage gegen den SC Maisach II.
Auch sein Anschlusstreffer konnte die Wende nicht mehr herbeiführen für die SG ASV Biburg/Emmering bei der 2:1-Niederlage gegen den SC Maisach II. – Foto: ASV Biburg

Biburg braucht jetzt ein Wunder – Abstieg droht nach Niederlage gegen den SC Maisach II

1:2-Niederlage beim Spitzenreiter der Abstiegsrunde

Biburg verliert gegen Maisach – mit der Niederlage ist der Abstieg aus der A-Klasse für die Spielgemeinschaft fast nicht mehr abzuwenden.

Die Spielgemeinschaft aus ASV Biburg und FC Emmering III trudelt mehr und mehr dem Abstieg aus der A-Klasse entgegen. Nach der 1:2 (1:2)-Niederlage beim Abstiegsrunden-Spitzenreiter SC Maisach II müsste in den verbleibenden zwei Partien und sechs Punkten Rückstand auf Oberweikertshofens dritte Garde schon ein Wunder her, damit die Spielgemeinschaft das Tabellenende noch verlassen könnte.

Trotz Anschlusstreffer bleibt eine Aufholjagd aus

In Maisach lief es quasi von Beginn an gegen die Gäste. In der 4. Minute markierte Andreas Niedermayr die 1:0-Führung für die Gastgeber. In der 31. Minute legte Tobias Schuster das 2:0 nach. Zwar konnte die Spielgemeinschaft noch vor der Pause durch Salim Zuter verkürzen (38.). Ein weiteres Tor sollte aber nicht fallen. Stattdessen kassierte Gäste-Spieler Pajtim Canolli kurz vor Schluss noch eine rote Karte (88.). (ben)

Aufrufe: 010.5.2024, 10:14 Uhr
Thomas BenediktAutor