2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielvorbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bezirksligaderby zwischen Heeslinger SC II und Ippensen steht an

"Die Frage nach dem Favoriten im Derby beantwortet die Rückrundentabelle"

Auch wenn es für beide Mannschaften in der Bezirksliga um nicht mehr viel geht, sind sowohl die Spieler des Heeslinger SC II als auch die des SV Ippensen vor dem Derby am Freitagabend bis in die Haarspitzen motiviert.

"Die Frage nach dem Favoriten im Derby beantwortet die Rückrundentabelle", findet Ippensens Trainer Holger Dzösch vor dem Spiel seines Teams beim Heeslinger SC II. Der HSC II befindet sich in dieser auf Rang zwei, während Ippensen als 13. weiter hinten zu finden ist.

Aber Dzösch weiß auch, dass seine Mannschaft, deren Kader sich zu den letzten Spielen vermutlich nicht verändert, bei dem Derby besonders motiviert sein wird. "Ich hoffe nur, dass die körperliche Fitness nach dem Himmelfahrtstag es auch zulässt, die Motivation auf den Platz zu bringen."

Auch HSC-Coach Robin Cordes ist gespannt darauf, wie seine Spieler den Feiertag verkraften werden. Für ihn geht es aber in der Partie darum, dass seine Mannschaft die Leistungen der Rückrunde noch einmal bestätigt.

Der letzte Auftritt, das 6:0 gegen den TV Oyten, war recht beeindruckend. "Daran gilt es anzuknüpfen", gibt Cordes vor. „Ich will einfach nur ein gutes Spiel sehen, und dafür müssen wir die gleiche Spielfreude an den Tag legen wie vor einer Woche.“

Auch beim Heeslinger SC II wird sich personell gegenüber den letzten Wochen nicht viel ändern. Jonas Hotsch fehlt weiterhin verletzungsbedingt und Nico Finke muss weiter seine Rotsperre absitzen.

Aufrufe: 010.5.2024, 05:50 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor