2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Puch (in schwarz) verlor gegen Wildenroth.
Der SV Puch (in schwarz) verlor gegen Wildenroth. – Foto: Peter Weber

B-Klasse Zugspitze kompakt: Teams zum Abschluss noch einmal in großer Torlaune

Auf- und Abstiegsrunde sind besetzt

Die Entscheidungen um Auf- und Abstiegsrunde waren gefallen. Doch Lust auf Tore hatten die Teams in der B-Klasse trotzdem. So fielen viele Treffer.

Landkreis – Im Prinzip ging es am letzten Vorrundenspieltag nur noch um die Statistik in der Tabelle. Immerhin nutzten die Teams die Gelegenheit noch zu torreichen und für die Zuschauer unterhaltsamen Begegnungen.

B-Klasse 1

SV Puch - SpVgg Wildenroth II 2:5 (2:2)

Die wichtigen Entscheidungen waren bereits vor dieser Partie gefallen. Insofern hatte sie nur mehr statistischen Wert und die klare Niederlage für die Gastgeber keine Folgen. Die hatte sich aber erst in den letzten 25 Minuten ergeben. Denn in Hälfte eins war Puch durch Korbinian Dietrich sowie Maurice Schnabel zweimal in Führung gelegen. Marius Sauter und Andreas Kerscher hatten für Wildenroths „Zweite“ jeweils den Ausgleich erzielt. Tristan Umkehrer drehte dann die Partie erstmals zugunsten der Gäste. Die endgültige Entscheidung durch Marcell Steinkraus und Timo Ritter fiel in den letzten beiden Minuten.

B-Klasse 2

GW Gröbenzell - TV Stockdorf II 6:0 (3:0)

Nur verschoben sei der Meistertitel, hieß es bei den Grün-Weißen nach der Niederlage zuletzt in Germering. Und die Gröbenzeller machten die Ankündigung mehr als wahr. Von Beginn an ließen sie dem Tabellenletzten keine Chance. Bereits nach sieben Minuten hatte Fabian Stiening den Torreigen eröffnet. Bis zum Seitenwechsel hatte Egzon Krasniqi die Führung schon auf ein sicheres Level gehoben. Dennis Schmitt kurz nach dem Seitenwechsel sowie nach knapp 70 Minuten Matthias Brettner hatten den Vorsprung verdientermaßen noch ausbauen können. Mit seinem zweiten Tor machte Stiening für die Gastgeber das halbe Dutzend voll. Doch die waren damit immer noch nicht zufrieden. Wissem Ferjani besorgte den Endstand.

B-Klasse 3

SV Kottgeisering - FC Weil II 4:2 (1:2)

Ein schöner Kick, eine faire Begegnung und viele Tore: Kottgeiserings Trainer Uwe Slowik war mit dem Abschluss des ersten Saisonteils zufrieden. Seine Mannschaft hatte sogar den zwischenzeitlichen Rückstand zur Halbzeit gut weggesteckt. Christian Osternmeir hatte vorher die Gastgeber in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel drehten dann die Gastgeber auf. Bis zum Ablauf einer Stunde hatten Valentin Huß und Fabian Mahr wieder die Kottgeiseringer Führung herausgeschossen. Fabian Hochländer sorgte in der 80. Minute für die Entscheidung. Coach Slowik war noch wichtig, vor Windach gelandet zu sein.

Aufrufe: 012.11.2023, 15:52 Uhr
Hans KürzlAutor