2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Aubing reist zum Spitzenreiter

Am Samstag (1. April) spielen in Garmisch-Partenkirchen mit dem 1. FC der Rückrunden-Erste und mit dem SV Aubing der Rückrunden-Zweite gegeneinander. Können die Aubinger den Schwung der letzten Spiele mit ins Werdenfelser Land nehmen? Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Eigentlich kommt das Spiel beim Ligaprimus für den SV Aubing zur rechten Zeit. Nach fünf Siegen in Folge können die Jungs von Trainer Patrick Ghigani frei aufspielen. Das Abstiegsgespenst ist verjagt, auf Platz 5 der Tabelle lässt es sich gut leben und die Motivation, jetzt noch einen Überraschungscoup zu landen, ist groß. Natürlich ist jedem Aubinger klar, die Partie als eindeutiger Außenseiter angehen zu müssen. Aber so unwohl fühlen sich die SVA-Kicker in ihrer Rolle gar nicht. Die Jungs haben richtig Lust auf Garmisch, das war auch im Training zuletzt zu spüren.

Der 1. FC Garmisch-Partenkirchen wird die Aubinger allerdings kaum unterschätzen. Die Elf ist es mittlerweile gewohnt, aus der Favoritenrolle heraus zu agieren. Und das gelingt famos. Der 1. FC ist das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Süd. Die Kicker haben in dieser Saison nur ein einziges Spiel verloren und sind dementsprechend seit Anfang August vergangenen Jahres ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage liegt bald ein Jahr zurück. Den direkten Wiederaufstieg können die Garmischer sich eigentlich nur noch selbst verhageln. Nach menschlichem Ermessen wird da nichts mehr anbrennen.

Das Hinspiel in Aubing ging mit 7:2 an den Tabellenführer. Allerdings verkauften sich die Aubinger damals besser, als es das Ergebnis vermuten ließ, lagen zwischenzeitlich in Führung und lieferten den Garmischern eine packende erste Halbzeit. Letztmals tauchen die Aubinger im September 2017 in Garmisch-Partenkirchen auf und entführten damals recht glücklich einen Punkt (1:1). Mit Alex Pasternak, Matze Lokietz und Hans Haderecker sind derzeit noch drei Spieler von damals aktiv.

Die meiste Hoffnung schöpfen die Aubinger aus eigenem Selbstbewusstsein. Der Elf von der Kronwinklerstraße haben die jüngsten fünf Siege in Serie sichtlich gutgetan. 15 Punkte aus fünf Spielen, wenn das kein Rückenwind ist, was dann?! SVA-Vorsitzender Bernd Roth: „Wir fahren auf jeden Fall nicht wegen der wunderschönen Umgebung nach Garmisch-Partenkirchen.“

Aufrufe: 031.3.2023, 13:34 Uhr
SV AubingAutor