2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
TSV-Torschütze (li.) Jacob Mertl bejubelt mit Matthias Kagermeier den 3:2-Führungstreffer.
TSV-Torschütze (li.) Jacob Mertl bejubelt mit Matthias Kagermeier den 3:2-Führungstreffer. – Foto: sro

Aßling revanchiert sich bei Heufeld und bleibt an Höhenrein dran

Dreier lässt Sigl-Elf hoffen

Der TSV Aßling bleibt weiter auf dem zweiten Rang in der A-Klasse 1. Durch den Dreier gegen Heufeld gelang die Revanche für die knappe Hinspielpleite.

Aus dem Vierkampf um Titel und Relegationsteilnahme ist ein Dreikampf geworden. Während sich der SV Bruckmühl II etwas überraschend einen Ausrutscher leistete (2:4 beim FC Bosna), verteidigten die Aßlinger von Trainer Klaus Sigl Rang zwei und nahmen zugleich Revanche für das 0:1 im Hinspiel in Heufeld. Die Büchsenberger schickten ihre gut 100 Anhänger allerdings durch ein Wechselbad der Gefühle.

Nach dem Führungstreffer Marke Traumtor und dem 2:0 wenig später, schien Aßling früh auf der Siegerstraße. Doch ein Heufelder Doppelpack brachte noch vor der Pause die Ernüchterung. Sigls Worte in der Halbzeit dürften dementsprechend deutlich ausgefallen sein. Doch sie wirkten. Kaum angepfiffen, gelang Aßling der dritte Streich.

Es entwickelte sich eine sehenswerte Partie. Mit einem erstklassigen TSV-Keeper: Jonas Mertl parierte einen Strafstoß und hielt so sein Team im Spiel. Nun waren die Büchsenberger, bei denen Julian Winkler herausragte und Philipp Bachmatiuk eine gute Rolle spielte, klar spielbestimmend. Letztlich wären sogar mehr als fünf Tore möglich gewesen. Die dürften sich die Aßlinger für das nun anstehende Topduell beim Spitzenreiter in Höhenrain aufgespart haben. (Wolfgang Herfort)

Tore: 1:0 (18.) Julian Winkler, 2.0 (20.) Jannik Hansen, 2:1 (22.) Bahattin Akbulut, 2:2 (44.) Akbulut, 3:2 (48.) Jacob Mertl, 4:2 (65.) Matthias Kagermeier (Elfmeter), 5:2 (83.) Kagermeier.

TSV Aßling: Jo. Mertl, Heininger, And. Huber, Sellmeier, Hansen, Ja. Mertl, Winkler, P. Kagermeier, Knoblich, Bachmatiuk, M. Kagermeier - Mitterhofer, Hupfauer, Kling, Pröschel, S. + J. Hanslmayer.

Aufrufe: 06.5.2024, 13:54 Uhr
Wolfgang HerfortAutor