2024-06-03T07:54:05.519Z

Transfers
Benjamin Bohm kommt vom JFC Gera zu Westvororte - wie vier weitere Akteure.
Benjamin Bohm kommt vom JFC Gera zu Westvororte - wie vier weitere Akteure. – Foto: Beate Pauli

Westvorortes Thüringenliga-Kader nimmt Struktur an

Das Abenteuer Thüringenliga startet für den TSV Gera-Westvororte. Die Kaderplanungen in Scheubengrobsdorf nehmen dabei konkrete Formen an.

Nach aktuellem Stand gehören 21 Spieler zum Kader des TSV Gera-Westvororte. Zwei Neuzugänge und fünf Talente vom JFC Gera wechseln nach Scheubengrobsdorf.


14 Spieler des Aufstiegskader bleiben dem TSV Gera-Westvororte treu. Zwei externe Neuzugänge kommen hinzu. Mit beiden Spielern ist sich der Aufsteiger einig. Einzig die Klärung mit den abgebenden Vereinen steht noch aus, weshalb aktuell Namen noch nicht veröffentlicht werden.

Einig ist sich Westvororte auch mit fünf jungen Talenten, die vom JFC Gera mit ins Abenteuer Thüringenliga gehen. Angreifer Amadou Mouctar Diallo machte bereits erste Schritte im Männerbereich beim TSV und wird nun fest zum Kader gehören. Mit ihm wechseln Torwart Siaka Diaby, Benjamin Bohm, Dawit Tekie Abraham und Momodou Sanneh ebenfalls vom Ausbildungsverein Geras nach Scheubengrobsdorf.

Bei zwei Spielern des aktuellen Kaders ist noch offen, ob sie beim TSV verbleiben oder den Verein wechseln. „Wir haben 21 Spieler für die kommende Saison zusammen. Mit diesem Kader können wir das Abenteuer Thüringenliga angehen. Die Jungs haben sich bereits eingeschworen. Wir wollen so viele Überraschungen wie möglich schaffen“, so Heiko Linke zum Stand der Kaderplanung.

Aufrufe: 019.6.2019, 08:37 Uhr
André HofmannAutor