2024-06-03T07:25:35.284Z

Allgemeines
Benjamin Flicker: Gab seinen Youngsters eine Chance.
Benjamin Flicker: Gab seinen Youngsters eine Chance. – Foto: Gerald Förtsch

VfR Garching: Hammer-Schlussspurt gegen Dachau - Spiel spät gedreht

Wackel-Sieg der VfR-Youngster

Die jung aufgestellten Garchinger hatten gegen den ASV Dachau ihre Probleme. Am Ende steht trotzdem der Testspiel-Erfolg.

Mit einem Schlussspurt und drei Toren hat der VfR Garching spät gewonnen, aber dieses 4:2 (1:1) des Fußball-Regionalligisten gegen den Landesligisten ASV Dachau war nicht das Gelbe vom Ei. Die Leistung war nicht die vom 0:1-Test zuletzt gegen Pipinsried. Die Garchinger waren extrem jung aufgestellt, weil unter anderem die Niebauer-Brüder diesmal nicht dabei waren. Dennoch hätte Garchings Coach Benjamin Flicker gerne mehr gesehen. Nach 75 Minuten stand es 1:2 gegen die Garchinger und das war zu diesem Zeitpunkt auch so verdient.



Der Regionalligist legte sich die Tore zwar fast selbst ins Netz, war aber die schwächere Mannschaft. Der eine oder andere Herausforderer für Stammplätze hat es versäumt, Werbung in eigener Sache zu machen. In der Schlussviertelstunde drehte Garching dann aber noch auf und wendete das Resultat. Nach dem 1:0 von Alessandro Cazorla (25.) besorgten Emre Tunc (76., 89.) und der von Dachau 65 gekommene Ryo Kikuchi die Treffer für den Testspielerfolg. (Nico Bauer)

Aufrufe: 07.9.2020, 10:49 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor