2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Unentschieden, das Mut macht

SG holt gegen Spitzenteam zweimal einen Rückstand auf +++ Starke Zander und Paul

BELLERSHEIM. Auch wenn es im Endeffekt nicht zum dreifachen Punktgewinn reichte, so machte die Leistung der SG Obbornhofen/Bellersheim beim 2:2 gegen den Aufstiegsanwärter SF/BG Marburg doch Mut und Hoffnung für die anstehenden Aufgaben im Abstiegskampf.

Vor allem in der Defensive und in kämpferischer Hinsicht wussten die Hungener Vorstädter vollauf zu überzeugen, sodass das Unentschieden absolut in Ordnung ging. Insbesondere Hendrik Paul und Keeper Yannik Zander lieferten eine rundum gelungene Vorstellung ab und wurden damit zu den wichtigsten Garanten für den Punktgewinn.

In der ersten Halbzeit sahen die 120 Zuschauer eine Partie, in der die Höhepunkte rar gesät waren. Während für die Platzherren Jan Koch per Direktabnahme die einzige Möglichkeit vergab (25.), parierte auf der anderen Seite Zander den Schuss von Niklas Jung (34.) und entschärfte damit den einzigen gefährlichen Abschluss der Marburger.

SG Obbornhofen/Bellersheim - SF/BG Marburg 2:2

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel Fahrt auf, wobei die Sportfreunde vermehrt die Initiative übernahmen und in der 58. Minute durch Luca Canavese mit 1:0 in Führung gingen. Die SG zeigte sich davon jedoch nicht geschockt und glich durch Daniel Weiß, der in der 69. Minute im Getümmel die Übersicht behielt, zum 1:1 aus.

Direkt nach dem Wiederanpfiff musste man dann aber den nächsten Nackenschlag verdauen. Zander unterlief ein Foul, den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Marburgs Torjäger Clemens Haberzettl zum 2:1 für die Gäste (72.). Wie schon nach dem 0:1 kämpfte sich die Niestatek-Truppe danach zurück. Yannick Launspach markierte mit einem Kopfball das Tor zum viel umjubelten 2:2 (80.).

Aufrufe: 012.10.2014, 21:57 Uhr
Thomas SuerAutor