2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Spieler von Rot-Weiss Essen für Nationalelf nominiert

A-Junioren-Niederrheinliga: Ioannis Orkas darf sich bei der griechischen U19-Nationalmannschaft empfehlen.

Die A-Junioren-Niederrheinliga kann durchaus ein Sprungbrett sein. Das wird am Beispiel von Ioannis Orkas abermals deutlich, denn der Nachwuchsspieler von Rot-Weiss Essen wurde für die Nationalmannschaft nominiert.

Der 18-Jährige darf beim griechischen U19-Nationalteam vorspielen und am kommenden Lehrgang teilnehmen. Für den Bundesliga-Absteiger hat Orkas, der 2017 vom VfL Bochum an die Hafenstraße wechselte, in der laufenden Runde acht Spiele absolviert.

"So eine Nominierung ist immer eine große Ehre. Ioannis ist ein Sohn griechischer Einwanderer und sehr patriotisch erzogen. Zuletzt wurde er in der U16 zu einem Lehrgang berufen. Die U19 ist noch einmal ein anderes Kaliber. Er hat sich natürlich riesig gefreut. Auch wir als Rot-Weiss Essen freuen uns für den Jungen", sagt Coach Damian Apfeld beim RevierSport erfreut.

Während Orkas mit der U19 in der Niederrheinliga um die Meisterschaft kämpft, trainiert er auch regelmäßig bei den Profis mit. Gut möglich, dass er auch bald in der Regionalliga West sein Debüt feiern könnte.

>>> Hier geht es zum Spielerprofil

Aufrufe: 031.10.2019, 20:02 Uhr
André NückelAutor