2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Sven Rohde

Schwanewede verliert nach Doppelschlag

Ansprechende Leistung reicht nicht aus

Über weite Strecken legte der FC Hansa Schwanewede einen überaus ordentlichen Auftritt im Vergleich mit dem TuS Sudweyhe hin. Der Bezirksligist verließ den Kunstrasenplatz jedoch als Verlierer, da er sich 60 Sekunden im Tiefschlaf befand.

TuS Sudweyhe-FC Hansa Schwanewede 2:1

Von Beginn an trat der FC Hansa offensiv auf und erarbeitete sich frühzeitig Einschussmöglichkeiten. Erste Gelegenheiten blieben ungenutzt. In der 25.Minute fiel die fällige Führung durch Barnat. Auch im Anschluss blieb die Mannschaft von Andreas Dirks aktiv, ehe sie aus dem Nichts ins Hintertreffen geriet. Binnen 60 Sekunden trafen Lüdeke und Engelhardt für Sudweyhe und bogen das Resultat damit um (38./39.). Im zweiten Abschnitt mühte sich der abstiegsgefährdete Bezirksligist eine Antwort zu finden. Trotz guter Chancen fand der FC Hansa jedoch nicht mehr zurück.

Der FC Hansa Schwanewede kassierte eine überflüssige Niederlage. Am Sonntag messen sich die Osterholzer mit der A-Jugend des Bremer SV, ehe eine Woche später die Bezirksliga-Restrunde im Duell mit dem SV Ippensen startet.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 024.2.2020, 14:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor