2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Niklas Golitschek
Sparkasse

Nordbremer testen ohne Erfolg

Niederlagen für Blumenthal und SAV

Am Wochenende überprüften die beiden einzigen Nordbremer Fünftligisten ihre Form. Die SG Aumund-Vegesack empfing zuhause den Braunschweiger Landesligisten SC Hainsberg und lieferte im ersten Durchgang ein Spektakel. Ohne große Aufregung unterlag der Blumenthaler SV dem SV Heiligenfelde.

SG Aumund-Vegesack-SC Hainsberg 3:4

Den Anfang machte am Samstag die in der Vorbereitung überzeugend auftretende SAV. Sie knüpfte vor allem offensiv an die bisherigen Vorstellungen an. In den ersten 45 Minuten geriet die Mannschaft von Björn Krämer gleich dreimal in Rückstand, doch sie fand in Person von Schlobohm, Toski und Stecher jeweils eine Antwort. Somit hieß es zur Halbzeit auf dem kleinen Kunstrasenplatz 3:3. Im zweiten Abschnitt beruhigte sich das Geschehen, was auch den Wechseln auf beiden Seiten geschuldet war. Das letzte Wort hatten die Gäste. Pfitzner erzielte in der Schlussminute das 3:4-Siegtor.

Für die SAV war es die erste Niederlage der laufenden Vorbereitung. Freitag misst sich der Bremen-Ligist mit dem SV Blau-Weiß Bornreihe.

SV Heiligenfelde-Blumenthaler SV 2:0

Schlimmer erging es dem Blumenthaler SV, der erneut mit personellen Sorgen zu kämpfen hatte. So lief unter anderem Trainer Denis Spitzer in der Startelf auf. Die spielstarke Burgwall-Elf fand sich in keiner Phase der Partie zurecht. Daher musste sie eine verdiente 2:0-Niederlage einstecken. Chance auf Wiedergutmachung besteht bereits morgen. Dann trifft der Bremen-Liga-Sechste auf den VfL Stenum.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 010.2.2020, 13:30 Uhr
FuPa BremenAutor