2024-06-14T06:55:53.576Z

Vereinsnachrichten
Marco Cirrincione gibt auch in der nächsten Spielzeit die Anweisungen beim Landesligisten SCV Neuenbeken.
Marco Cirrincione gibt auch in der nächsten Spielzeit die Anweisungen beim Landesligisten SCV Neuenbeken. – Foto: Tim Feldmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Marco Cirrincione bleibt und bekommt Verstärkung

SCV Neuenbeken kann weiterhin auf seinen Chefcoach bauen und weitet das Trainer- und Funktionsteam aus.

Der Landesligist SCV Neuenbeken wird auch in der nächsten Spielzeit von Marco Cirrincione trainiert. Der Verein gab nun die Verlängerung mit dem 42-Jährigen bekannt. Für die nächste Saison bekommt das Trainer- und Funktionsteam außerdem noch Unterstützung. Außerdem gibts einen weiteren Neuzugang.

„Eine Verlängerung mit unserem Cheftrainer Marco Cirrincione war nur die logische Konsequenz“ sagt Dado Nesic, sportlicher Leiter des SCV. Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte, dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga, dem sportlichen Erreichen des Kreispokalfinales und des Westfalenpokals bleibt jetzt noch die Königsdisziplin: Klassenerhalt in der Landesliga. „Wir sind uns schon lange einig, haben uns aber erstmal um das restliche Trainerteam und den Kader gekümmert“, erklärt Nesic weiter.

Den SCV nämlich verlassen wird bekanntlich der zuletzt spielende Co-Trainer Rene Wegs. „Rene war leider oft verletzt, hat aber an der Seitenlinie einen herausragenden Job gemacht. Als junger Familienvater möchte er jetzt weniger Aufwand betreiben. Dafür wünschen wir alles erdenklich Gute und insbesondere, dass er gesund bleibt“, betont Nesic.

An seiner Stelle wird das bewährte Trainer- und Funktionsteam um Mark Leinung (Co-Trainer), Waldemar Paterok (Torwartrainer) und Marco Cirrincione mit Eugen Schlej und Konstantin Witmann ergänzt. Dazu Nesic: „Eugen hat bereits Trainererfahrungen bei GW Paderborn sowie Oesterholz/Kohlstädt sammeln dürfen und brennt nun auf die neue Aufgabe. Konstantin Witmann wird sich als Teammanager um ein paar organisatorische Angelegenheiten rund um das Team kümmern. Wir freuen uns auf ihren Support!"

Chefcoach Cirrincione blickt zuversichtlich auf sein 4. SCV-Jahr: „Ich habe immer noch sehr viel Bock auf die Mannschaft. Wir alle wollen jetzt eine komplette Saison Fußball spielen und freuen uns auf viele gemeinschaftliche Erlebnisse auf und neben dem Platz und vor allem viel Spaß“, sagt Cirrincione, der aber auch eine klare Botschaft an das Team parat hält: „Niemand darf denken, dass es einfach wird.“

Bereits Ende Juni wollen die Gelb-Blauen in die Saisonvorbereitung starten und dann auch mindestens ein weiteres neues Gesicht im Beketal begrüßen: Mit Noah Kitzmann (19 Jahre) hat ein junges Talent beim SCV zugesagt. „Noah hat nach Jahren beim SC Paderborn, SV Lippstadt und einer Verletzungspause wieder richtig Lust auf leistungsorientierten Sport. Noah ist zudem sehr motiviert und bringt eine sehr gute Veranlagung mit zum Sportplatz. Eine hervorragende Ausgangssituation, um bei uns wieder Fuß zu fassen“, freut sich Cirrincione auf den nächsten Novizen. Zuvor gab der Verein schon die Verpflichtungen von Fynn Peters, Marc Sluiters, Julian Herbst, Adebola Adejoju, Malte Müller, Robert Totzeck und Niclas Pöppe bekannt.

Aufrufe: 016.6.2021, 10:00 Uhr
Fupa PaderbornAutor