2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Christian Krüger (hier im Trikot der SG Quelle Fürth). F: Zink
Christian Krüger (hier im Trikot der SG Quelle Fürth). F: Zink

JFG Aischgrund übte mit Christian Krüger

Nachwuchs bekam professionelles Torwarttraining

Verlinkte Inhalte

Acht Spie­ler der JFG Aischgrund aus den Jahrgängen 2000 bis 2004 haben sich kürzlich zu einer besonderen Trai­ningseinheit zusammengefunden. Christian Krüger, der unter anderem für Jahn Regensburg, FC Ingolstadt und Greuther Fürth gespielt hat, war für ein Torwarttraining in die Sport­halle im Gymnasium gekommen.

Der mittlerweile 25-jährige Krüger steht aktuell beim TSV Burgfarrn­bach in der Kreisliga zwischen den Pfosten, war zwischen 2008 und 2012 aber auf dem Sprung zu einer Profi­karriere. Der gebürtige Nürnberger kommt unter anderem auf 38 Einsät­ze in der U19-Bundesliga. In Bad Windsheim galt es vor allem zu zei­gen, wie junge Torhüter mit gezielten Übungen und Trainingsfleiß zum Könner werden können.

Acht Keeper aus den vier Stamm­vereinen der JFG, dem FSV Bad Windsheim, dem SV Ickelheim, dem SV Ergersheim und dem FSV Ips­heim, ließen es sich nicht nehmen, in zwei Einheiten zu je 90 Minuten die Weisungen und zahlreichen Übungs­einheiten von Christian Krüger um­zusetzen und zu verinnerlichen. Mit viel Eifer waren alle Teilnehmer bei der Sache und waren sich am Ende si­cher, weitere Schritte nach vorn in ih­rer Ausbildung getan zu haben. Alles natürlich unter strenger Beobach­tung von Trainern und Vereinsfüh­rung der JFG sowie der Eltern.

Die Verantwortlichen der JFG Aischgrund planen in nächster Zeit weitere, ähnliche Trainingseinheiten unter Leitung kompetenter Partner. Damit sei man auf einem guten Weg.

Aufrufe: 030.12.2015, 13:32 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor