2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Müssen jetzt liefern: Bastian Gaube (vorne) und der Hövelhofer SV stehen in Steinhagen unter Zugzwang. F: Kara
Müssen jetzt liefern: Bastian Gaube (vorne) und der Hövelhofer SV stehen in Steinhagen unter Zugzwang. F: Kara

Ist Hövelhof noch zu retten?

Der abstiegsbedrohte Landesligist Hövelhofer SV hofft auf eine jetzt-erst-recht-Stimmung. Seltrecht und De Mello sind weiterhin fraglich

Ist der Hövelhofer SV noch zu retten? Spätestens nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt aus Eidinghausen Werste muss diese Frage gestellt werden. Bei neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, steht der HSV vor dem Auswärtsspiel bei der SpVg Steinhagen unter Zugzwang. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.
„Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als auswärts beim Tabellendritten anzutreten“, meint Björn Schmidt. Gerade daraus möchte Hövelhofs Trainer aber einen Nutzen ziehen, denn „nun sind die Erwartungen an uns nicht mehr hoch. Im Heimspiel gegen Eidinghausen Werste haben alle mit einem Befreiungsschlag und dem Start einer fulminanten Aufholjagd gerechnet. Die Mannschaft war zum Teil blockiert. Jetzt ist die Situation anders.“ Schmidt konnte nach der Niederlage gegen Eindinghausen Werste zudem eine jetzt-erst-recht-Stimmung ausmachen: „Wir haben alle gesehen, dass es nur an Kleinigkeiten hängt. Das gibt uns Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Wir lassen uns nicht hängen.“ Dementsprechend gibt es auch an diesem Wochenende eine Erwartungshaltung an die Mannschaft, formuliert vom Trainer selbst: „Ich erwarte eine deutliche Reaktion auf die schmerzliche Niederlage der vergangenen Woche.“ Schließlich kann die Aufholjagd auch eine Woche später noch starten. Marian Max Münker (Kreuzbandriss), Sebastian Laigle (Lauftraining nach Knochenabsplitterung) und Julian Herbst (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss) fallen aus. Frank Seltrecht (Kapselriss) sowie Samuel De Mello (Einblutung im Knie) sind fraglich und vermutlich erst in der kommenden Woche wieder eine Option.
Aufrufe: 03.3.2017, 15:00 Uhr
Mark HeinemannAutor