2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Ingelaat zum RSV Praest, Pollmann zum SV Vrasselt

Spieler-Karussell in der Bezirksliga: Emmericher Clubs verstärken sich mit Leistungsträgern der Reeser Vereine

Gegen Ende der Winterpause verzeichnet die Bezirksliga einige spektakuläre Wechsel. So ist der SV Vrasselt auf der Suche nach einem neuen Torhüter bereits fündig geworden. Luca Pollmann, der in der laufenden Saison noch mit Aufsteiger Blau-Weiß Bienen um den Klassenerhalt kämpft, tritt die Nachfolge von Andre Barth an.

Die bisherige Nummer eins, die in der A-Jugend Erfahrungen beim Nachwuchs des Bundesligisten VfL Wolfsburg gesammelt hatte, wird Emmerich aus privaten Gründen verlassen. Pollmann, der als einer der besten Torhüter der Liga gilt und Angebote mehrerer Clubs hatte, hat sich letztlich für einen Wechsel ins Stadion "Dreikönige" entschieden.

Der SV Vrasselt, der in der nächsten Saison in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen möchte, hat sich gleich auch noch einen Ersatzkeeper geangelt. Nico Roszykiewicz, der in den vergangenen beiden Jahren das Tor des B-Ligisten Eintracht Emmerich gehütet hatte, kehrt zu den Blau-Weißen zurück.

Auch Lokalrivale RSV Praest hat in der Nachbarstadt erfolgreich nach einer weiteren Verstärkung Ausschau gehalten. Daniel Ingelaat vom SV Rees, der flexibel im defensiven Mittelfeld und auf den Verteidigerpositionen eingesetzt werden kann, sucht im Volksbank-Stadion eine neue Herausforderung. Der 20-Jährige, der in der Hinrunde immer wieder auch torgefährlich in Erscheinung getreten ist, hat unter Regie von Trainer Klaus Klein-Wiele endgültig den Durchbruch zum Leistungsträger geschafft. Ingelaat stammt aus Praest und hatte bis zur C-Jugend beim RSV gekickt, ehe er nach Rees gewechselt war, um in der Leistungsklasse spielen zu können.

Beim jungen Defensiv-Allrounder handelt es sich nach Marvin Müller (A-Jugend SV Vrasselt) und Dennis Thyssen (FC Kleve, spielt bereits in der Rückserie) um die dritte Praester Neuverpflichtung in der Winterpause.

Aufrufe: 07.2.2014, 21:22 Uhr
Rheinische Post / himAutor