2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

GL-Elf: Waldsolmser Aufholjagd wird belohnt

+++ Auch drei Ederbergland-Cracks dabei +++ Schmidt-Festspiele gehen weiter +++

Weitestgehend von Teams aus der hinteren Tabellenhälfte wird diesmal die Gruppenliga-„Elf der Woche“ dominiert. Ederbergland nach dem grandiosen 4:0-Erfolg über Naunheim und die SG Waldsolms nach ihrer spektakulären Aufholjagd nach 0:3-Rückstand sind mit jeweils drei Akteuren vertreten. Und auch Kellerkind Obbornhofen/Bellersheim entsendet noch zwei ihrer Spieler, ebenso die TSG Wieseck nach dem standesgemäßen 5:2-Erfolg über Cleeberg. Die Wahlbeteiligung war in dieser Woche leider ausgesprochen schwach, eine Elf kam nur mit Hängen und Würgen zustande. Deutlich Luft nach oben also für die kommenden Abstimmungen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zweite Nominierung in dieser Saison für Yannik Zander von der SG Obbornhofen/Bellersheim. Im wichtigen Heimspiel gegen den FSV Buchenau zeigte der junge Keeper starke Paraden, hielt die „Null“ und ermöglichte seinen Team somit eine spektakuläre Offensivphase mit drei Treffern in kürzester Zeit.

Abwehr:Florian Schuster von der SG Waldsolms kassierte mit seiner Defensive in Kirchhain, zwar drei Gegentreffer, war aber quasi der Initiator der Aufholjagd. Schuster traf nach 58 Minuten zum 1:3 und gab seinem Team wieder Mut. Dies mündete in einen 4:3-Sieg in letzter Sekunde. Die beiden weiteren Abwehrstrategen stammen vom FC Ederbergland. Sascha von Drach und Benjamin Wolf standen mit ihren Teamkollegen defensiv extrem stark und ließen im wichtigen Heimspiel gegen Naunheim keinen Gegentreffer zu. Beide errangen durch ihre tolle Leistung ihre jeweils dritte Nominierung.

Mittelfeld: Die Schmidt-Show in der Gruppenliga-Elf geht weiter. Wie in der Vorwoche ist Wiesecks Dauerläufer auch in dieser Woche nach seiner starken Leistung gegen Cleeberg wieder dabei. Mit seiner mittlerweile 12.Nominierung führt Schmidt das Tableau klar an, mit seinen starken Leistungen verhilft er seinem Team zudem weiterhin zu einem Spitzenplatz in der Gruppenliga-Tabelle. Zweiter Ederberländer Wolf(f) in der „Elf der Woche“, Janis Wolff. Im Gegensatz zu Schmidt hat Wolff in dieser Woche seine allerersten Auftritt in unserer Ehrenauswahl. Grund hierfür waren Wolffs starke Leistung samt Treffer zum vorentscheidenden 2:0 gegen Naunheim, mit dem er die Fupaner überzeugen konnte. Virtuell neben Wolff läuft Mario Schappert vom SC Waldgirmes auf. Der Routinier war auch am vergangenen Wochenende nicht zu stoppen und beendete die Siegesserie von BG Marburg mit seinen beiden Buden beim 2:0-Erfolg praktisch im Alleingang. Zudem schoss sich Schappert auch an die Spitze der Torjägerliste mit nunmehr 19 Treffern. Der Waldsolmser Spielertrainer Rico Henrici taucht zum ersten Mal in unserer FuPa-Elf auch, das aber vollkommen zurecht. Bei der irren Aufholjagd seines Teams in Kirchhain war Henrici maßgeblich beteiligt und brachte seine Truppe mit einem direkt verwandelten Eckball (!) wieder heran.

Sturm: Waldemar Koch, Henricis Teamkollege, gelang in der 90.Minute der kaum mehr für möglich gehaltene Ausgleich für die Waldsolmer. Dass es in der Nachspielzeit noch besser kommen sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen. Einen Doppelpack schnürte Gerrit Schmolke von der SG Obbornhofen/Bellersheim. Nach dem 1:0 von Teamkamerad Scheld ließ der Angreifer binnen drei Minuten seine zwei Buden folgen und sicherte damit die wichtigen drei Punkte und sich die zweite Nominierung zur FuPa-"Elf der Woche". Abgerundet wird die Elf in dieser Woche von Wiesecks „Dreierpacker“ Nico Strack. Vor kurzem noch in der Verteidigung aufgeboten, lief Strack an diesem Wochenende im Sturm auf und rechtfertigte diese Umstellung bereits in Halbzeit eins. Zwischen der 31.und 39.Minute schlug Strack gleich dreifach (!) zu und stellte damit die Weichen auf Sieg. Die erste FuPa-Nominierung gab es als Sahnehäubchen noch "obendrauf"!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.4.2015, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor