2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

GL-Elf der Woche: 5 TSG-Treffer, 4 Nominierungen

+++ Timo Schmidt bereits zum achten Mal dabei +++ Auch Obbornhofen/Bellersheims Sieg wird gewürdigt +++

Der 23.Spieltag hatte es in sich. Die TSG Wieseck zog nach dem eher lauen Vorwochenstart gegen Kirchhain diesmal so richtig vom Leder und schlug den direkten Kontrahenten aus Steinbach satt mit 5:0. Dies brachte der Kaliampos-Truppe insgesamt vier Nominierungen ein. Und auch die in starker Abstiegsgefahr befindliche SG Obbornhofen/Bellersheim schoss sich den Frust von der Seele und schlug Laubach zuhause mit 3:0. Lohn waren neben drei Punkten ebenso viele Akteure in unserer aktuellen FuPa-Elf. Mit nur 213 Stimmabgaben ist bei der Gruppenliga-Abstimmungfür die nächsten Wochen aber noch deutlich Luft nach oben.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Ohne Fehl und Tadel präsentierte sich am Wochenende Sebastian Ploch. Der vor der Saison vom MTV 1846 Gießen gewechselte Schlussmann bekam gegen Ederbergland zwar nicht allzu viel zu tun, meisterte seine Prüfungen aber souverän und blieb ohne Gegentor, was den Grundstein für den 1:0-Erfolg legte.

Abwehr: Von Ederbergland schaffte Abwehrspieler Sascha von Drach trotz der Niederlage den Sprung in die Auswahl. Nicht nur seine zweite Nominierung in dieser Saison, sondern sogar die zweite in Folge, denn auch vergangene Woche war von Drach dabei, was seine starke Frühform 2015 bestätigt. Die beiden anderen „Mitglieder“ der Abwehr-Dreierkette schickt die SG Obbornhofen/Bellersheim ins Rennen. Thomas Winker und Marius Werner ließen gegen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld fast nichts zu und hielten mit ihrem Team die „Null“- erst das dritte „Zu Null-Spiel“ in dieser Saison, was ihre Nominierungen aber damit allemal rechtfertigt. Nach diesem Erfolg kehrt ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt nach Obbornhofen und Bellersheim zurück.

Mittelfeld: Der von Eintracht Lollar (jetzt FSG Lollar/Staufenberg) nach Heuchelheim gewechselte Thomas Glied wurde von den Fupanern zum stärksten Spieler seines Teams gekürt und nach dem 1:0-Erfolg über Ederbergland zu Recht in die „Elf der Woche“ gewählt. Insgesamt ist Glied auch ein Dauerbrenner seines Teams und spielte bei 17 Einsätzen 16 Mal durch. Der Rest des Mittelfeldes ist die totale Wiesecker Dominanz, was nach einem beeindruckenden 5:0-Erfolg über den zuvor Rangdritten auch kaum verwundert. Wie in der Vorwoche schaffte Kadri Taskin auch in dieser Woche den Sprung in die Ehrenequipe. Im 16.Einsatz steuerte er seinen elften Treffer bei. Der vom VfB 1900 Gießen zurückgekehrte Brian Mukasa brauchte wie erwartet keine große Anlaufzeit, um seine Klasse bei seinem „alten“ Team wieder aufblitzen zu lassen. Gleich zwei Treffer steuerte der 19-Jährige zum Schützenfest bei und war auf dem Platz überall zu finden. Gleiches gilt für einen FuPa-„Elf der Woche“-Dauerbrenner. Immer wieder beeindruckt Timo Schmidt durch seine läuferische Klasse, so auch gegen Steinbach. Die Fupaner wählten ihn schon zum achten Mal in die Ehrenauswahl, was ihn mit Kirchhains Obermann und Kinzenbachs Spottka zum Spitzenreiter in dieser Hinsicht macht.

Sturm: Mit Neuzugang Robin Traut schafft es der vierte Wiesecker in die Wochenelite. Der von Eintracht Stadtallendorf zur TSG gewechselte Stürmer traf zwar nicht selbst ins Netz, sorgte aber für enorme Unruhe im Steinbacher Abwehrverbund und bereitete zudem das wichtige 1:0 von Mukasa kurz vor der Pause mustergültig vor. Zur Pause ausgewechselt werden musste Daniel Weiß von der SG Obbornhofen/Bellersheim, was ihn aber nicht daran hinderte, vorher zum 2:0 einzunetzen. Und die Fupaner hinderte es nicht daran, ihn die unsere Elf zu wählen. Seinen bereits siebten Saisontreffer erzielte Weiß, womit er seine Vorjahresausbeute bereits jetzt überboten hat. Wie in der Vorwoche so steht auch in dieser Woche Dominik Trivilino vom FC Cleeberg als Sturmführer in der FuPa-„Elf der Woche“.

Der Stürmer kommt mit einer offensichtlich überragenden Form aus der Winterpause, den nach den zwei Treffern in der Vorwoche beim Sieg über Heuchelheim gelangen Trivilino nun gleich alle drei Buden zum 3:1-Sieg seines FCC im wichtigen Heimspiel gegen Homberg/Ober-Ofleiden. Der Klassenerhalt rückt durch die Treffsicherheit ihres Top-Torjägers (mittlerweile 13 Treffer) für die Cleeberger immer näher.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 011.3.2015, 13:00 Uhr
Marc SteinertAutor