2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
FVLB-Neuzugang Benjamin Gysin (links) mit Chefcoach Erkan Aktas | Foto: FV Lörrach-Brombach
FVLB-Neuzugang Benjamin Gysin (links) mit Chefcoach Erkan Aktas | Foto: FV Lörrach-Brombach
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

FV Lörrach-Brombach holt ehemaligen Basel-Junior Benjamin Gysin

Außenverteidiger kommt vom Schweizer Fünftlistigen SV Muttenz +++ Muharemovic nicht mehr im Kader

Der FV Lörrach-Brombach hat seinen Kader für die Rückrunde um einen Defensivakteur ergänzt. Vom SV Muttenz wechselt Benjamin Gysin zum Oberliga-Schlusslicht.

Mit dem 20-Jährigen habe man einen "jungen Rechtsverteidiger mit Offensivdrang" verpflichten können, teilte der FVLB mit. Für Gysin, "der in Basel ein duales Studium absolviert (Betriebsökonomie), liegt bereits die Freigabe des Verbandes vor", hieß es weiter. Der Verteidiger durchlief bis zur U21 die Nachwuchsabteilung des FC Basel. Seit 2019 spielte Gysin für den SV Muttenz, zunächst auf Leihbasis, ehe er ein Jahr später fest zum damaligen Viertligisten wechselte. In der 1. Liga war er Stammkraft der Muttenzer, absolvierte in den pandemiebedingt verkürzten Spielzeiten insgesamt 26 Partien. Auch nach dem Abstieg in die 2. Liga interregional blieb Gysin dem Verein treu und war in der Vorrunde weiterhin in der SV-Defensive gesetzt (13 Einsätze).

Während der FVLB mit Gysin einen Neuzugang präsentierten konnte, musste er zugleich einen weiteren Abgang vermelden. Demnach gehört Mustafa Muharemovic nicht mehr dem Kader des Oberligisten an. Der Mittelfeldspieler habe "trotz seiner Zusage für die Rückrunde den FVLB kurzfristig in Richtung SC Dornach verlassen". Muharemovic, 20, war nach Stationen im Nachwuchs des SC Freiburg sowie beim SC Paderborn und SV Muttenz vor dieser Runde zu seinem früheren Jugendverein zurückgekehrt. Im FVLB-Dress absolvierte er 16 Ligaspiele. Sein neuer Club Dornach rangiert derzeit an der Tabellenspitze der Gruppe 3 der 2. Liga interregional.

Aufrufe: 029.1.2022, 13:33 Uhr
BZ/PMAutor