2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht

Fatale Abspielfehler helfen dem Favoriten

Obbornhofen unterliegt SV Bauerbach

BELLERSHEIM. Viel zu tun bekam Yannik Zander gegen Aufstiegsfavorit SV Bauerbach nicht. Doch die Fehler seiner Vorderleute von der SG Obbornhofen/Bellersheim reichten aus, dass am Ende eine 0:3 (0:1)-Niederlage stand und die Gäste auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen konnten. Die Anfangsphase verlief durchaus viel versprechend für die Hungener Vorstädter, die nicht nur mithielten, sondern der Partie sogar ihren Stempel aufdrückten.

Die Folge war die Möglichkeit für Torben Scheld, dessen Kopfball nach zwei Minuten das Ziel verfehlte. Auf das 1:0 für die Bauerbacher jedenfalls deutete nicht viel hin. Dass dieser Treffer dennoch fiel, lag an einem Abspielfehler in der Defensive. Manuel Brehm war in der Folge nur mit einem Foul zu bremsen, den fälligen Strafstoß verwandelte Florent Raishtaj (25.). In der 37. Minute verpasste Brehme zunächst das 2:0, ehe im Gegenzug SV-Torwart Tammo Mettbach die Volleyabnahme von Scheld mit den Fingerspitzen um den Pfosten drehte.

Kurz vor dem Seitenwechsel war es Sebastian Müller, der auf der Linie für den geschlagenen Zander den Kopfball von Metin Alkan klärte. Langsam aber sicher verdiente sich der Gast somit die drei Punkte, die wiederum Florent Raishtaj in der 60. Minute konkreter machte. Wieder war es ein Ballverlust, der ihm den Weg zum 2:0 per Flachschuss aus 16 Metern ebnete. Für mehr Spannung hätte Jannick Launspach sorgen können, allerdings landete sein Kopfball zu unplatziert in den Armen von Mettbach (65.). Gelesen war die Messe in der 67. Minute, als der dritte fatale Abspielfehler das 0:3 durch Nathanael Rauch bedeutete.

Aufrufe: 018.8.2014, 12:03 Uhr
Thomas SuerAutor