2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch

Einen wichtigen Sieg bejubelt

4. Liga, Gruppe 7: Kollbrunn-Rikon - Tössfeld

Das Nachtragspiel gegen den FC Tössfeld fand bei besten Bedingungen statt. Die Tösstaler hatten sich einiges vorgenommen und starteten somit auch fulminant in die Partie.

Eingeleitet durch Fananas und mit der Vorlage von P.Hofmann verwertete Raphael Gross die erste Chance zur frühen Führung. In der Folge spielten nur die Gastgeber und kamen zur weiteren zahlreichen Chancen.

Nach einem magistralen Pass von Fananas auf Raphael Gross, schoss dieser das 2 zu 0. Die Gastgeber hatten in der Folge aber noch nicht genug und setzten weiterhin erfolgreich Nadelstiche. FC Tössfeld war überfordert und nervös und so durfte Captain, Cinzio Cialdella, per Elfmetertor sein 10. Saisontor bejubeln.

Wiederum Fananas hatte in der 32. Minute mit einem Weitschuss Pech, da er am Pfosten scheiterte. Nach den besten 35. Minuten der Saison flachte die Partie aber ab und es kam zu keinen nennenswerten Aktionen mehr in der ersten Halbzeit.

Der FC Tössfeld musste zur zweiten Halbzeit eine Reaktion zeigen und tat dies auch. Die Kräfteverhältnisse kehrten und FC Tössfeld übernahm nun das Spieldiktat. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Gäste zu zwei Toren. Der FC Tössfeld probierte nun alles, scheiterte aber entweder an der Abwehr mit dem stark aufspielenden Cinzio Cialdella oder am Torhüter Valentin Steinmann.

So durfte der FC Kollbrunn-Rikon nach zwei erfolglosen Spielen wieder mal einen sehr wichtigen Sieg bejubeln.

Am Donnerstag geht es nun weiter gegen die zweite Mannschaft des FC Räterschen.

Aufrufe: 028.4.2022, 08:57 Uhr
Sadri SengörAutor