2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht

Dreimal Kai Helbig

+++ Vierter TSF-Sieg in Folge +++ Gastgeber bemüht +++

OBBORNHOFEN. Den TSF Heuchelheim ist es am Samstag gelungen, für ein Novum zu sorgen, seit der Klub der Gruppenliga angehört. Durch den 3:0-Erfolg bei der SG Obbornhofen/Bellersheim siegten die Gäste erstmals in dieser Spielklasse viermal in Folge und zementierten damit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Der Gastgeber muss nun auf Zählbares die anstehenden drei Duelle gegen direkte Konkurrenten hoffen, um sich im Abstiegskampf zu behaupten.

SG Obbornhofen/Bellersheim - TSF Heuchelheim 0:3

Matchwinner war Kai Helbig, der zwei Elfmeter nervenstark versenkte und in der 78. Minute aus dem Spiel heraus auch noch den Endstand besorgte. Heuchelheim bestimmte anfangs das Geschehen und verbuchte durch Kevin Kiesswetter eine dicke Gelegenheit, die Yannik Zander im Tor der SG aus kurzer Distanz mit einem Reflex entschärfte (5.).

Anschließend folgten die Platzherren den Anweisungen von Coach Peter Niestatek und zogen sich weiter in die Defensive zurück. Das Geschehen gestaltete sich nun ausgeglichen, ehe Oleg Rutz in der 40. Minute mit einem Lattenkopfball einen Hochkaräter für die Hungener Vorstädter verbuchte. Wenig später leistete sich Routinier Holger Lauber einen Trikotzupfer bei Kai Siering, den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Helbig zum 1:0 für die Gäste (45.).

Die zweite Halbzeit war gerade einmal eine Minute alt, als der Schiedsrichter nach einem Foul von Hendrik Paul am eingewechselten Lukas Häuser erneut auf den Kreidepunkt deutete und Helbig das 2:0 ermöglichte. Obwohl bemüht, war die SG danach nicht in der Lage, eine Aufholjagd zu starten. Auf der anderen Seite zeichnete sich Zander bei den Möglichkeiten von Malte Loos und Kiesswetter aus, ehe Helbig per Heber in der 78. Minute den Schlusspunkt setzte.

Aufrufe: 026.10.2014, 20:59 Uhr
Thomas SuerAutor