2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch

Arbeitssieg beim FC Stäfa II

3. Liga, Gruppe 3: Stäfa II - Volketswil

Unbefriedigende 45 Minuten in Halbzeit 1 veranlassten das Trainerteam Limata/Hediger zu einem 4 Mann Wechsel zur Halbzeit, dies war der ausschlaggebende Punkt für einen Sieg, wenn auch knapp, nach zwei unnötigen Meisterschaftsniederlagen gegen Schwamendingen und Seefeld.

Die erste Halbzeit erinnerte ein wenig an das Auftreten im Heimspiel gegen Seefeld, Volketswil bekam keinen Zugriff auf das Spiel und der abstiegsbedrohte Gegner aus Stäfa bestimmte das Spiel mit viel Laufarbeit und Kampfgeist .

Volketswil hingegen enttäuschte auf der ganzen Linie, einzig Goalie Thierry Ursprung, zeigte seine gewohnt Leistung.

Zwischen der 25. bis 35. Minute drängte der FC Stäfa vehement auf das Führungstor und wurde in der 34. Minute mit dem Treffer von Kristofer Sommer zum 1:0 und zugleich Halbzeitstand belohnt.

Spielentscheidende Wechsel

Mit den Einwechslungen von Jäggli, Angliker, Mantel und Linares änderte sich das Spielgeschehen zugunsten der Volketswiler, die das Spiel weitgehendst in Hälfte 2 bestimmten und den nötigen Einsatzwillen und die Kampfbereitschaft , der vor der Pause vermisst wurde, auf den Platz brachten.

Die in der 2.Hälfte eingewechselten Mantel und Linares avancierten durch ihre Tore zum 1:1 in der 57.Minute sowie dem Siegestreffer in der 78.Minute zu den Matchwinnern.

Stäfa konnte an die gezeigte Leistung vor der Pause nicht mehr anknüpfen , einige Freistösse sowie Eckbälle führten zu keinem Erfolg und so musste das Heimteam besonders im Hinblick auf die Abstiegsränge eine schmerzliche Niederlage hinnehmen, dennoch zeigte Stäfa eine bemerkenswerte Einstellung mit einer ansprechbaren Leistung.

Termine

18. Meisterschaftsrunde 3.Liga/Gruppe 3

FC Volketswil - Küsnacht (Tabellenführer)

Spielort: Sportanlage Gries/Volketswil - Spielbeginn 20.00 Uhr - Dienstag, 21. Mai 2024

Aufrufe: 013.5.2024, 15:12 Uhr
A. KariosAutor