2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Erzielte erneut ein wichtiges Tor für den FC Denzlingen: Anes Vrazalica.
Erzielte erneut ein wichtiges Tor für den FC Denzlingen: Anes Vrazalica. – Foto: Achim Keller
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Anes Vrazalica hält den FC Denzlingen im Rennen

Denzlingen schöpft neue Hoffnung

Dem Oberligisten FC Denzlingen gelingt nach zuletzt vier Spielen ohne Punkt mit einem 1:0-Sieg gegen Normannia Gmünd der Befreiungsschlag. Die Dufner-Elf schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf.

"Das war der schönste Spielzug im ganzen Spiel", sagte ein glücklicher FCD-Trainer Marco Dufner nach dem Spiel. Durchbrüche über die Außenbahn seien ein Trainingsschwerpunkt in dieser Woche gewesen. "Umso schöner, wenn wir es so umgesetzt bekommen", ergänzte Dufner. In der Schlüsselszene des Tages in der 32. Minute setzte sich Fabian Amrhein auf der linken Seite durch und fand mit seiner flachen Hereingabe Anes Vrazalica, der sich den Ball zurechtlegen konnte und aus zentraler Position aus etwa zwölf Metern zur Führung für den FCD einschießen konnte. Es war die erste große Torchance in einer Begegnung, die weitgehend ausgeglichen war, mit wenigen hochkarätigen Torgelegenheiten.

"Nach vier Spielen ohne Sieg, tut uns das natürlich gut mal wieder in Führung zu gehen", sagte Dufner. Die Führung war letztlich der Schlüssel zum Sieg, der lebensnotwendig weg. Denn vor dem viertletzten Spiel der Saison war klar: Im Saisonendspurt helfen nur noch Siege, wenn die Denzlinger, die inzwischen auf den vorletzten Platz abgerutscht waren, sich noch einmal Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen wollen. Mehr bei BZ-Plus.

Denzlingen: Bergmann, Bayram, Garcia Stein, Amrhein, Fischer (67.Dees), Eggert, Boye (90. Lickert), Echner (90+2 Fleury Bouebari Kitsamoutsele), Gehring, Leopold, Vrazalica (78. Wiese). Tor: 1:0 Vrazalica (32.) Schiedsrichter: Lindenmeier (Offenburg). Zuschauer: 240.

Aufrufe: 09.5.2024, 21:30 Uhr
Tobias Winterhalter (BZ)Autor