2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Pummer hat seinen Vertrag beim FC Deisenhofen um ein weiteres Jahr verlängert.
Andreas Pummer hat seinen Vertrag beim FC Deisenhofen um ein weiteres Jahr verlängert. – Foto: bro

Andreas Pummer verlängert beim FC Deisenhofen um eine Saison – Ein Abgang steht fest

Testspiele beginnen

Trainer Andreas Pummer hat seinen Vertrag beim FC Deisenhofen verlängert. Auch acht Spieler haben für eine weitere Saison beim FCD zugesagt.

Deisenhofen – Heute startet Fußball-Bayernligist FC Deisenhofen in die Vorbereitung auf die Restsaison. Thomas Werth hat die Weichen allerdings schon für den Weg danach gestellt: „Unser Trainer Andi Pummer hat für eine weitere Saison verlängert“, verkündet der Manager und er gewährt auch Einblick in die Verhandlungen: „Es hat ein bisschen länger gedauert, aber nur, weil so nett beim Essen zusammengesessen sind und ein, zwei Bierchen mehr getrunken haben als gedacht. Einig waren wir uns ganz schnell.“

Nicht nur Pummers Verbleib steht bereits fest. Laut Werth haben auch acht Spieler der ersten Mannschaft für ein weiteres Jahr zugesagt, darunter Björn Jost, Leon Müller-Wiesen, Lukas Kretzschmar, Nikolaos Gkasimpagiazov und Jakob Lippmann. „Die Gespräche mit den anderen Spielern werden jetzt in der Vorbereitung aufgenommen“, so der Manager.

Arian Kurmehaj verlässt den FC Deisenhofen

Verlassen wird den FC Deisenhofen dagegen Arian Kurmehaj, er geht zum Landesligisten VfB Hallbergmoos. Werth legte dem Offensivspieler keine Steine in den Weg: „Er hatte wenig Einsatzzeiten und wollte einen Schritt zurückgehen, um nochmal neu anzulaufen. Er hat das offen kommuniziert, deshalb ist das auch kein Problem.“

Die ersten zwei Tests bestreitet der FCD zu Hause, an diesem Samstag gegen den Regionalligisten TSV Buchbach und am Samstag darauf gegen den Landesligisten TSV Wasserburg. Anstoß ist jeweils um 12 Uhr. (um)

Aufrufe: 023.1.2024, 16:34 Uhr
Umberto SavignanoAutor