2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Charlison Benschop steht vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen.
Charlison Benschop steht vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen. – Foto: Jochen Classen

Alemannia Aachen: Ex-Bundesliga-Spieler und Sechser im Anflug

Alemannia Aachen bastelt am Kader für die 3. Liga: Charlison Benschop vom Wuppertaler SV und Soufiane El-Fouzi von Fortuna Düsseldorf sollen kommen.

Alemannia Aachen bastelt nicht erst seit dem feststehenden Aufstieg in die 3. Liga am Kader für die neue Saison, doch allmählich könnten die ersten Zugänge konkret und offiziell werden. So sollen Ex-Bundesliga-Spieler Charlison Benschop vom Wuppertaler SV und Soufiane El-Fouzi von Fortuna Düsseldorf vor einem Wechsel in die Kaiserstadt stehen.

Auch mit bald 35 Jahren weiß Stürmer Benschop noch mit guten Leistungen zu überzeugen. Der Routinier wechselte im vergangenen Sommer aus der zweiten niederländischen Liga zum Wuppertaler SV und hat in bislang 29 Einsätzen 13 Tore geschossen und weitere zehn Treffer vorbereitet. Selbst im hohen Alter ist er immer noch ein spannender Spieler und steht auf der Wunschliste anderer Vereine. Den Zuschlag bekommt nach Informationen der Aachener Zeitung der frischgebackene Drittliga-Aufsteiger, bei dem Benschop zeitnah den Medizintest absolvieren soll.

Benschop mit viel internationaler Erfahrung

Benschop spielte in Deutschland, Frankreich und der Niederlande in der ersten Liga, unter anderem für klangvolle Namen wie AZ Alkmaar, Stade Brest oder Hannover 96. Mit dem WSV wollte er den Drittliga-Aufstieg schaffen, jetzt steht er vor einem Wechsel zum neuen Meister. Der ehemalige Nationalspieler von Curaçao hat 104 Tore in 435 Karriere-Spielen geschossen.

>>> Das ist Charlison Benschop

El-Fouzi sucht Wohnung in Aachen

In den Medien kursiert mit Soufiane El-Fouzi ein weiterer Aachen-Kandidat, der seinen Wechsel selbst durchsickern ließ: Der Sechser von Fortuna Düsseldorf II, der in der Landeshauptstadt ein absoluter Leistungsträger im zentralen Mittelfeld ist, sucht online nach einer Wohnung in Aachen und teilte dabei mit, dass er bei der Alemannia demnächst seine Arbeit aufnehmen werde. Ein ungewöhnlicher Schachzug, mit Blick auf die Wohnsituation in Aachen aber sicherlich kein schlechter.

Bestätigt sind beide Wechsel noch nicht, es könnte aber zeitnah so weit sein.

>>> Das ist Soufiane El-Fouzi

Aufrufe: 05.5.2024, 16:12 Uhr
André NückelAutor