2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Auf Verfolgungsjagd: Grafing und Elisabeth Oswald (r.). sro
Auf Verfolgungsjagd: Grafing und Elisabeth Oswald (r.). sro – Foto: sro

A-Klassen Torjägerinnen zeigen Biss – Zufriedenes Remis in der Kreisliga für Grafing

Frauenfußball in Kürze

In der A-Klasse 1 können die Frauen der SG Hohenlinden einen klaren Sieg heimfahren. Dornach und Grafing spielen in der Kreisliga Remis.

Kreisliga 1: SV Dornach – TSV Grafing 1:1

Angesichts der Voraussetzungen vor dem Auswärtsspiel war Grafings Trainer Max Burgis am Ende „sehr zufrieden“ mit dem, was seine Kreisligaspielerinnen in Dornach boten. Die zahlreichen durch Krankheit und Verletzungen bedingten Ausfälle seien gut kompensiert worden.

Allerdings habe man laut Trainer „anfangs ein bisschen gebraucht“, seinen Rhythmus zu finden. „Aber dann haben wir uns schnell ins Spiel reingekämpft“, lobte Burgis das Engagement seiner Grafingerinnen.

Hinzu kam wie bereits zuletzt „eine super Torwartleistung“, die der Grafinger Coach seiner Nummer eins, Iris Cuka, bescheinigte. Wenngleich das Remis in Dornach zu wenig war, um sich entscheidend vom Abstiegsplatz der Kreisliga 1 (München) zu distanzieren, so könnte der eine Zähler für die TSV-Frauen in der Endabrechnung im Kampf um den Klassenerhalt noch Gold wert sein. hw

Tore: 1:0 (70.) Maxine Hausler. 1:1 (72.) Elisabeth Oswald.

Grafing: Cuka, Seibold, Maier, Bürgmayr, Oswald, Brandl, Geiling, Zinkl, Vogel, Brambarova, Lederhuber - Menzel, Auer, Nave.

PSV München – SC Baldham-Vat. 2:0

Die Fußball-Frauen des SC Baldham-Vaterstetten haben in der Kreisliga eine weitere, bittere Niederlage einstecken müssen. Trainer Stefan Schunck und seine Mannschaft unterlagen beim Post-SV München mit 0:2 (0:2). Bereits in der Anfangsphase gerieten die Baldhamerinnen durch zwei Gegentreffer (8., 15.) entscheidend in Rückstand und befanden sich somit schon früh auf der Verliererstraße. Die Wende blieb danach aus.

Für die SCBV-Frauen war es bereits die dritte Pleite am Stück. Der Rückstand des Tabellenletzten der Kreisliga 1 (München) auf das rettende Ufer beträgt inzwischen schon vier Punkte. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) empfängt das Schunck-Team den Tabellenfünften FC Teutonia München. fhg

SCBV: von Stein, Weigang, Schunck, Maier, Rosebrock, Klinger, Haage, Sieger, Sarfert, Landgraf, Schmidt - Fenchl, Felbermair, Finzel.

A-Klasse 1: SG Hohenlinden – TSV Egmating 5:0

Erwartungsgemäß endete der Vergleich zwischen den beiden Landkreismannschaften in der A-Klasse 1 (München mit einem deutlichen Erfolg der Herliner Heimelf. Dabei musste Trainerin Katja Lalk am Spieltag improvisieren und die erkrankte Stürmerin Lisa Dimpflmaier in Form der kurzfristig reaktivierten Ina Frick ersetzen.

„Zum Glück ist sie eingesprungen“, durfte sich Lalk über das Kurzzeitcomeback und tatsächlich drei Tore durch die ehemalige Landkreistorschützenkönigin freuen. Zunächst tat sich der SVH aber schwer, mit den beiden Treffern von Lalk (21.) und Frick (25.) bekam der Gastgeber aber Struktur in sein Spiel. Bis zum Ende spielten die Herlinerinnen die Partie dann seriös herunter und erhöhten durch Ann-Lena Falterer (40., Elfmeter) sowie eben noch zweimal Frick (79. +82.) auf 5:0. Lediglich die trotzdem noch mangelhafte Chancenverwertung hatte Lalk zu bemängeln. Am Freitag (19 Uhr) folgt das nächste Heimspiel arl

SG SV Hohenlinden: Harthauß, Brauner, Blabsreiter M. + T., Frick, Haubold, Falterer A., Peter, Lalk, Frick, Reim, Heidfeld, Stern.

TSV Egmating: Matijevic, Engelbrecht, Heinemann, Kaiser, Röckl, Johnston, Heiler, Heninger, Menger, Röslmair, Kahl, Kirschbauer, Obersteiner.

SV Laim II – TSV Poing 4:1

Tore: 1:0 Wastlhuber (39.), 2:0 Kaltsikis (45.), 3:0 Hartmann (50.), 3:1 Pfeleiderer (57.), 4:1 Helten.

Poing: A. Scherzl, Diessner, Pfleiderer, Janisch, F. Scherzl, Trisolino, Cakolli, Gattner, Gaal; Nura, Wappler.

Aufrufe: 07.5.2024, 11:45 Uhr
Florian HennigAutor