2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
In der Meisterrunde der A-Klasse Zugspitze wird das Rennen um den Aufstieg eng.
In der Meisterrunde der A-Klasse Zugspitze wird das Rennen um den Aufstieg eng. – Foto: ralf ruder

A-Klassen kompakt: Heimerfolge in Abstiegsrunde – Haunshofen mit Kantersieg in Meisterrunde

Alles zur Zugspitze

Das Spiel des Aufstiegsfavoriten Jahn Landsberg II wurde abgesagt. Der TSV Altenstadt II erzielt einen wichtigen Sieg. Hechendorf gewinnt klar.

Landkreis – In der Meisterrunde C versucht der TSV Schongau, an die Aufstiegsplätze heranzukommen – bislang vergeblich. Zwar gewann der TSV zu Hause mit 4:1, doch die SG Lechsee (2:0 in Stoffen) zog am Tag darauf nach. Tabellenführer Jahn Landsberg II kam derweil kampflos zu drei Punkten, weil der Gegner nicht genügend Personal zur Verfügung hatte.

TSV Schongau – SV Erpfting 4:1

Stoffen/Lengenfeld – SG Lechsee 0:2

SV Bernried – SV Haunshofen 1:7

So richtig krachen ließ es der SV Haunshofen in der Meisterrunde D beim 7:1 über den Nachbarn SV Bernried. Zum Vergleich: Das Hinspiel gewann der SVH nur mit einem Tor Unterschied. Nichts zu holen gab es für den TSV Hohenpeißenberg beim Spitzenreiter: Gegen den TSV Hechendorf verlor das Rigi-Team mit 0:3.

TSV Hechendorf – TSV Hohenpeißenberg 3:0

ASV Habach II – SC Eibsee Grainau 4:1

Jahn Landsberg II Wildsteig/Rottenb. II abges.

Abstiegsrunden der A-Klasse Zugspitze

Ein wichtiger Sieg gelang dem TSV Altenstadt II in der Abstiegsrunde L mit dem 2:1 über den FSV Eching. In Zugzwang gerät damit der SV Reichling, dessen Auswärtsspiel beim FC Issing II auf Dienstag, 7. Mai, 19.30 Uhr, verlegt wurde. Der SV Apfeldorf zog mit dem SV Wessobrunn-Haid nach Punkten gleich – durch einen 4:1-Sieg im direkten Duell. Los mit den Toren ging es nach der Pause, zwischen der 51. und 61. Minute fielen gleich mal drei Tore. Aufatmen darf auch der TSV Pähl, der in der Abstiegsrunde N mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SC Pöcking II überzeugte und nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten hat. In der Abstiegsrunde M hat der TSV Ingenried dem Tabellenführer TSV Steingaden ein 0:0 abgetrotzt. Den Ingenriedern half es aber nicht viel weiter – sie sind weiter Tabellenletzter. Der direkte Konkurrent Burggen/Bernbeuren II hat obendrein gewonnen; mit 2:1 in Denklingen.

TSV Altenstadt II – FSV Eching 2:1

FC Penzberg II – MTV Berg II 1:0

SG Eberfing/Söchering – SV Polling II 4:2

Nach drei Siegen in Folge hat der SC Böbing in der Abstiegsrunde P wieder eine Niederlage erlitten. Beim 2:3 gegen Uffing II half dem SC letztlich auch der Führungstreffer in der ersten Minute nicht. Endlich mal wieder ein Sieg gelang der SG Eberfing/Söchering; Leidtragender war der SV Polling II, der nun vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten hat. Der FC Seeshaupt bleibt auf Platz eins – im Spitzenspiel gegen den TSV Oberammergau gab’s ein 1:1. Einen großen Sprung hat die zweite Mannschaft des FC Penzberg gemacht: Durch das 1:0 gegen den MTV Berg II erklomm die Mannschaft, ausgehend vom vierten Tabellenplatz, die Spitzenposition in der Abstiegsrunde R.

SC Böbing – SV Uffing II 2:3

FC Seeshaupt – TSV Oberammergau 1:1

TSV Herrsching – SV Unterhausen 4:0

TSV Pähl – SC Pöcking-P. II 5:0

VfL Denklingen II – TSV Burggen/Bernbeuren II 1:2

TSV Ingenried – TSV Steingaden 0:0

SV Apfeldorf – SV Wessobrunn-Haid 4:1

Aufrufe: 06.5.2024, 09:38 Uhr
Paul HoppAutor