2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Mit dem Abpfiff holte sich der TSV Landsberg die Tabellenführung in der Bayernliga Süd zurück.
Mit dem Abpfiff holte sich der TSV Landsberg die Tabellenführung in der Bayernliga Süd zurück. – Foto: Jonas Baier, Imago Images

90+4: Speiser rettet Landsberg in der Nachspielzeit

13. Spieltag in der Bayernliga Süd - Sonntag: Garching scheitert nur knapp am Punktgewinn beim Primus

Eigentlich hätte die Begegnung in Garching stattfinden sollen, doch ein technisches Problem brachte die Partie an den Rande der Absage. Nun wurde das Heimrecht getauscht und fand im Landsberger 3C-Sportpark statt. Fast wäre dem VfR beim Tabellenführer der Bayernliga Süd sogar die große Überraschung und ein Punktgewinn gelungen, doch in der Nachspielzeit brachte der TSV Landsberg dann doch seine geballte Qualität noch einmal auf den Platz: Achim Speiser nutzte den allerletzten hohen Ball in die Spitze und brachte sein Team wirklich mit dem Abpfiff zurück an die Bayernliga-Spitze. Sascha Mölder (51.) schoss die Hausherren kurz nach der Pause mit seinem 16. (!) Saisontreffer in Front, ehe Quentin Kehl (75.) in Unterzahl - Riccardo Basta wurde in der 62. Spielminute mit gelb-rot vom Platz gestellt - für den Ausgleich sorgte. Damit hängt der VfR Garching weiter im Tabellenkeller fest, während die Erfolgsserie des Spitzenreiters weitergeht. Damit ist die Mölders-Truppe in der Liga mittlerweile seit zehn Spielen ungeschlagen. Die Stimmen:

Jürgen Meissner (Sportlicher Leiter TSV Landsberg): "Es war heute ein ganz hartes Stück Arbeit für uns. Ich denke die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir hatten natürlich mehr Spielanteile und gehen kurz nach der Pause aufgrund dessen auch verdient in Führung. Nach der gelb-roten Karte haben wir dann so etwas den Faden verloren, haben wie so oft in dieser Saison per Distanzschuss den Ausgleich bekommen und dann aber schon wieder auf das 2:1 gedrängt. Garching hat das wirklich richtig gut gemacht. Man muss ehrlich zugeben, dass wenn dieses Spiel heute 1:1-Unentschieden ausgeht, dann hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Dennoch ist der Sieg auf das ganze Spiel gesehen verdient. Dieses Jahr haben wir im Vergleich zur Vorsaison einfach das Glück, dass wir uns oftmals in der Nachspielzeit belohnen."

Nico Basta (Trainer VfR Garching): "Es ist eine richtig schmerzhafte Niederlage, am Ende in Unterzahl. Wir haben in der 62. Minute, unverdient muss man dazusagen, einen Platzverweis gegen uns bekommen, schmeißen danach alles rein und erarbeiten uns den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich. In der Folge hatten wir sogar die Möglichkeiten in Führung zu gehen uns mit dem allerletzten Ball fangen wir uns dann das Gegentor. Natürlich Glückwunsch an Landsberg, aber es ist wirklich sehr ärgerlich. Da war deutlich mehr drin heute."

Aufrufe: 025.9.2022, 17:00 Uhr
Felix PaßbergerAutor