2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: David Schneller / RW Ahlen

78-facher Regionalliga-Spieler kehrt zu Rot Weiss Ahlen zurück

Regionalliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen hat einen Rückkehrer bekanntgegeben.

Der 30-jährige Mike Pihl kehrt nach einem Jahr beim Westfalenligisten Lüner SV zurück an die Werse. In der Saison 2019/20 gehört er zu den Leistungsträger in der Oberliga Westfalen, als RW Ahlen die Rückkehr in die Regionalliga gelang. Bis 2023 absolvierte er 78 Partien in der vierthöchsten Spielklasse für die Wersekicker und hat nun bis 2026 unterschrieben.

Pihl wurde bei RW Ahlen ausgebildet und wechselte 2012 zum SC Roland Beckum, bevor er im Sommer 2019 über die Hammer SpVg zu RWA zurückkehrte und nun erneut anheuert. "Seine Rückkehr symbolisiert nicht nur eine Wiederbelebung alter Bindungen, sondern auch eine Verstärkung unserer Defensive. Wir sind zuversichtlich, dass Mikes Erfahrung und sein Engagement einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Mannschaft in den kommenden Jahren leisten werden", schreibt der Verein in der Pressemitteilung.

Ahlens Coach Björn Joppe sagt: “Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Mike Pihl zu Rot Weiss Ahlen. Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten werden einen wichtigen Beitrag zur Stabilität unserer Mannschaft leisten. Mike kennt den Verein gut und bringt eine wertvolle Perspektive mit, die uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen. Seine Rückkehr ist ein wichtiger Schritt für uns auf unserem Weg zum Erfolg.”

Pihl erklärt zu seiner Rückkehr: "Es fühlt sich großartig an, wieder hier bei Rot Weiss Ahlen zu sein. Dieser Verein hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich freue mich darauf, zurück auf dem Platz zu stehen und mein Bestes für das Team zu geben. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, wieder Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein, und ich werde hart arbeiten, um zum Erfolg des Teams beizutragen.”

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 010.5.2024, 19:00 Uhr
redAutor