2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Für die Hinspiel-Niederlage im Derby revanchiert: Langquaid springt auf Rang zwei und darf weiter hoffen.
Für die Hinspiel-Niederlage im Derby revanchiert: Langquaid springt auf Rang zwei und darf weiter hoffen. – Foto: Charly Becherer

3:2-Derbydreier: Langquaid "überlebt" im Aufstiegsrennen

Nach dem knappen Derbysieg darf sich Langquaid weiterhin Hoffnungen auf einen Relegationsplatz machen - wenn Ergolding patzt!

Wie schon im Hinspiel wurde den Zuschauern beim heutigen Derby im Waldstadion eine spannende Partie geboten. Damals im Oktober ging Walkertshofen als strahlender Sieger vom Feld, heute jedoch gelang der Truppe um den scheidenden Trainer Benjamin Flicker mit dem 3:2-Heimsieg die herbeigesehnte Revanche. Für die Mannschaft um Slodarz, Blabl und Co. ist nach der starken Rückrunde sogar noch der zweite Platz möglich, der den Platz in der Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Dafür müsste aber der FC Ergolding in einem seiner beiden Schlussspiele nochmal Federn lassen. Wir blicken gespannt auf den Endspurt in der Bezirksliga West!


Derbysieger-Trainer Benjamin Flicker nach Abpfiff:
"Ein absolut verdienter Sieg heute hier im Derby gegen Walkertshofen. Wir waren relativ schnell mit 2:0 in Führung und legten nach vorne ein richtig gutes Kombinationsspiel an den Tag. Unerklärlicherweise ließen wir den Gegner durch zwei Treffer wieder zurück ins Spiel kommen, die ehrlicherweise aber exzellent herausgespielt waren. Kurz vor der Halbzeit drehten wir das Spiel nach einem Foulelfmeter nochmal zum 3:2. Meiner Meinung nach war auch der erneute Führungstreffer verdient, weil wir besser im Spiel waren und Walkertshofen im Ballbesitz sehr gut zugestellt haben. Am Ende war es sicherlich ein Kampfsieg. Man hat gemerkt, dass wir sehr sehr müde waren vom Spiel am Mittwoch. Einige Spieler hatten wir außerdem, die kurzfristig ausgefallen sind - das hat uns natürlich sehr weh getan. Mit den vorhandenen Spielern haben wir es aber sehr gut gemacht und den verdienten Derbysieg einfahren können. Wir freuen uns sehr, jetzt ganz entspannt auf die Tabelle schauen zu können."

Auch Walkertshofens Spielertrainer Christian Brandl teilte uns seine Sicht des Spiels nach Abpfiff mit:

“Insgesamt meiner Meinung nach eine sehr ärgerliche und bittere Niederlage. Die ersten beiden Treffer haben wir Langquaid geschenkt, danach waren wir wesentlich besser im Spiel und auch über 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem eher fragwürdigen Elfmeter lagen wir dann mit 3:2 zurück, hatten aber noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Ein Punkt wäre auf alle Fälle verdient gewesen.“



Aufrufe: 011.5.2024, 17:59 Uhr
Benedikt HasenöhrlAutor