2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Foto Pfeifer

2:3 - harter Rückschlag für die Stuttgarter Kickers im Titelkampf

Der Regionalliga-Spitzenreiter geht im Auswärtsspiel leer aus.

Nach einem 0:3-Rückstand starten die Stuttgarter Kickers zu spät ihre Aufholjagd. Der Regionalliga-Tabellenführer verliert beim FC-Astoria Walldorf unglücklich mit 2:3 und muss im Titelkampf in die Röhre schauen. Der späte Doppelpack von Paul Polauke reicht nicht für einen Punktgewinn. Somit rückt das Führungstrio weiter näher zusammen.

Das Spiel zwischen dem FC-Astoria Walldorf und den SV Stuttgarter Kickers endete mit einem 3:2-Sieg für die Heimmannschaft. In der 11. Spielminute gingen die Gastgeber durch einen Elfmeter in Führung. Boubacar Barry verwandelte sicher zum 1:0. Die Kickers befanden sich zunächst in der Defensive, hatten jedoch gute Torchancen. In der 37. Minute gelang es dem FC Astoria erneut zu treffen. Nach einem schön gespielten Konter erzielte Stefano Marino das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber gefährlich. In der 70. Minute fiel das 3:0 durch Emilian Lässig, der aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck traf. Erst in der 77. Minute gelang den Stuttgarter Kickers der Anschlusstreffer zum 3:1. Paul Polauke verwandelte einen Flachschuss ins linke Eck. In der 90. Spielminute traf Polauke erneut per Kopf nach einer Ecke und verkürzte auf 3:2. In den fünf Minuten Nachspielzeit gelang den Kickers jedoch kein weiterer Treffer. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den FC-Astoria Walldorf, während die Stuttgarter Kickers trotz einer leichten Aufholjagd am Ende leer ausgingen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 05.5.2024, 15:55 Uhr
Timo BabicAutor