2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Hasan Ismaik hat sich für anstehende Mitgliederversammlung beim TSV 1860 klar positioniert.
Hasan Ismaik hat sich für anstehende Mitgliederversammlung beim TSV 1860 klar positioniert. – Foto: IMAGO/Ulrich Wagner

1860-Investor Ismaik wettert „gegen Intriganten“ und wirbt für Bündnis Zukunft

Mitgliederversammlung steht an

Verlinkte Inhalte

Investor Hasan Ismaik schießt gegen die aktuelle Führung und fordert die Fans des TSV 1860 München auf, für das Bündnis Zukunft zu stimmen.

München – Dem TSV 1860 drohen einmal mehr turbulente Zeiten. Nach dem Klassenerhalt stehen die Löwen vor richtungsweisenden Wochen. Am 16. Juni findet die Mitgliederversammlung statt, bei der ein neuer Verwaltungsrat gewählt wird. Einige Löwen sehen darin die Chance, die bestehenden Machtverhältnisse zu verändern. Inzwischen hat sich im Löwenlager eine Opposition gebildet, die den konfrontativen Kurs der aktuellen Führung rund um Präsident Robert Reisinger gegen Investor Hasan Ismaik infrage stellt. Nun meldet sich Ismaik zu Wort und blickt auf die vergangene Saison zurück.

Investor Ismaik beobachtet „besorgniserregenden Trend“ beim TSV 1860 München

„Trotz der Zeit des Schweigens habe ich mein Interesse an 1860 nie verloren, wie mir oft nachgesagt wird, und das wird sich auch nie ändern“, so Ismaik in einem offenen Brief auf der Social-Media-Plattform X. Vom Saisonverlauf sei er „emotional schwer enttäuscht“. „Während einige behaupten, sie sehen keine Stagnation, beobachte ich einen besorgniserregenden Trend.“

Grund dafür seien die „politischen Machtkämpfe“, die im Rücktritt von Ex-Vizepräsident Hans Sitzberger gipfelten. „Ihn haben die Kräfte verlassen, sich gegen diese Intriganten länger zu stemmen“, so der Vorwurf. Ismaik richtet sich in seinem Schreiben direkt an seine Gegner bei 1860: „Warum haltet ihr zu Sitzbergers Gegnern und nicht zu diesem Mann, der viel Geld, Aufwand und Herzblut in den Verein gesteckt hat? Warum vertraut ihr diesen Leuten, die nichts anderes im Schilde führen, als 1860 für ihre eigenen Zwecke und Ideologie klein zu halten?“

„Konstruktives Miteinander“: 1860-Investor Ismaik wirbt für Bündnis Zukunft

Zudem sieht Ismaik einen Zusammenhang zwischen den anhaltenden Machtkämpfen und der enttäuschenden Saison in der 3. Liga. So sei die Qualität im 1860-Kader „wesentlich höher als ihr aktueller Tabellenplatz“. Durch die Störfeuer innerhalb des Vereins sei es für die Spieler aber schwierig, sich aufs Sportliche zu konzentrieren.

Abschließend fordert Ismaik die Vereinsmitglieder auf, sich an der anstehenden Wahl zu beteiligen und wirbt konkret für das Bündnis Zukunft 1860, die „nicht für ein Gegeneinander, sondern für ein konstruktives Miteinander“ stünden.

Während die anstehende Wahl in den kommenden Wochen immer mehr in den Fokus rücken wird, basteln die Verantwortlichen fleißig am Kader für die anstehende Saison. Mit Luca Boley ist bereits ein Nachfolger für Philipp Steinhart im Visier der Löwen. (btfm)

Aufrufe: 013.5.2024, 15:55 Uhr
Boris ManzAutor