2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Interessanter Neuzugang für den SV Mitterteich: Torjäger Nicolai Wagner.
Interessanter Neuzugang für den SV Mitterteich: Torjäger Nicolai Wagner. – Foto: SV Mitterteich

125 Tore in 117 Spielen: Mitterteich krallt sich Sturmtalent

Nicolai Wagner wagt den Sprung aus der Kreisliga zum nordoberpfälzer Landesligisten

Mit einer interessanter Personalie für die Saison 2024/25 lässt der oberpfälzer Landesliga-Dino SV Mitterteich aufhorchen. Wie die Stiftländer auf ihren sozialen Kanälen mitteilen, kommt mit Nicolai Wagner ein vielversprechendes Sturmtalent der Region im Sommer zum aktuellen Tabellenelften der Landesliga Nordost. Der 22-jährige Torjäger wechselt vom Kreisligisten TSV Bärnau nach Mitterteich.

Nach den Eigengewächsen Leon Döllinger und Nico Pollak, kann der SV Mitterteich nun also den ersten externen Sommerneuzugang vorstellen. Mit Nicolai Wagner stößt eines der vielversprechendsten Sturmtalente in der Region dazu. Der 22-Jährige hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er einen echten Torriecher besitzt. In 117 Spielen erzielte er für den TSV Bärnau bemerkenswerte 125 Tore. Künftig wird er mit der Nummer 22 für den SVM auf Torejagd gehen.

Für die Mitterteicher Spielleiter Ralf Müller und Tobias Eckert ist und war Nicolai Wagner ein echter Wunschspieler. „Wir haben Nico bereits seit zwei Jahren auf dem Radar“, verraten die Funktionäre und sagen unisono: „Wir freuen uns sehr, dass er nun den Weg zu uns gefunden hat. Nico bringt alles mit, was ein moderner Stürmer braucht. In Bärnau hat er dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit seinen 22 Jahren ist er gerade erst am Anfang seiner Karriere und wir sind uns sicher, dass Nicolai unsere Offensivabteilung qualitativ nochmal erheblich verstärken wird.“

Auch der Neuzugang selbst meldet sich auf den Plattformen des SVM zu Wort und tut folgendes kund: „Nach nun 17 Jahren in Bärnau sehe ich in Mitterteich jetzt eine gute Möglichkeit, mich sportlich weiterzuentwickeln. Auch die Arbeit mit jungen Spielern aus unserer Gegend war ein weiterer entscheidender Grund, warum ich mich für den Verein entschieden habe. Natürlich hat es mich gefreut, dass die Verantwortlichen schon länger Interesse an mir gezeigt haben. Mein Ziel ist es, ein Teil der Mannschaft zu sein und gut aufgenommen zu werden, sowie meinen Teil beitragen zu können, dass wir gemeinsam erfolgreich Fußball spielen“, so Wagner.
Aufrufe: 022.4.2024, 11:15 Uhr
PM / fwAutor