2024-04-15T13:50:30.002Z

Ticker
Nickoy Ricter: Traf nach nur zwei Minuten aus 20 Metern ins Kreuzeck.
Nickoy Ricter: Traf nach nur zwei Minuten aus 20 Metern ins Kreuzeck. – Foto: Imago/Sven Leifer

Relegation zur Bayernliga: Zwei Traumtore! Ricter und Vötter retten 65

Relegation im Live-Ticker zum Nachlesen

Der TSV 1865 Dachau hat vorerst den Abstieg aus der Bayernliga abgewendet. Nach einem 3:0-Erfolg gegen Sonthofen ziehen die Dachauer in die nächste und letzte Relegations-Runde ein. Dort wartet Ligakonkurrent Pullach. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Vorbericht zum Spiel:

Dachau - Es ist die 80. Minute des Hinspiels, die dem TSV 1865 Dachau noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bayernliga gibt. Der zum TSV Landsberg scheidende Daniel Leugner erzielte in eben jener Minute das wichtige Auswärtstor in Sonthofen.

Dennoch müssen die 65er einen 1:2-Rückstand zu Hause aufholen. Dabei dürfen sie allerdings nicht so einfache Gegentore wie im Hinspiel bekommen. Denn schon im Oberallgäu war der Bayernligist eigentlich die bessere Mannschaft, verpasste es aber sich nicht zu belohnen.

Relegation zur Bayernliga: In der nächsten Runde wartet wohl der SV Pullach

"Sonthofen ist schlagbar, aber wir dürfen eben nicht in diese Konter reinlaufen wie im Hinspiel. Individuelle Fehler im Spielaufbau müssen unter allen Umständen verhindert werden. Wir müssen ein Tor erzielen – und dann geduldig weiter spielen. Leider betreiben wir schon seit langer Zeit für einen Treffer viel zu viel Aufwand", sagt Alex Weiser, der Marcel Richter im Hinspiel an der Seitenlinie vertrat und auch in der neuen Saison Cheftrainer in Dachau wird.

Sollte '65 die Aufholjagd gegen den Zweiten der Landesliga Südwest gelingen, wartet in der nächsten Runde wohl der SV Pullach im ultimativen Showdown, um die letzten Bayernliga-Tickets. Die Raben gewannen das Hinspiel beim FC Unterföhring 4:1 und wollen um 14 Uhr daheim den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Ob dann der TSV 1865 Dachau oder der 1. FC Sonthofen der Gegner sein wird, erfahrt Ihr bei uns im Live-Ticker. Wir sind live vor Ort an der Jahnstraße und berichten ab 16 Uhr. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Aufrufe: 028.5.2022, 12:31 Uhr
Korbinian KothnyAutor